Original geschrieben von: reinerjutta
Das meinte ich ja mit "vorher schlau machen" - sicher vergleichen wir Lebensmittelpreise auch immer noch mit den deutschen - allein schon, um zu entscheiden, ob es uns das wert ist.

Aber wenn ich ein Haus kaufe und die Löhne und Materialpreise vorher kenne, dann kann ich doch 1 und 1 zusammenzählen.

Und wenn ich hier kaufen will, dann lebe ich erst einmal einige Zeit hier. Und dann hab ich auch mehr Kenntnisse. So sehe ich es zumindest.

Hallo reinerjutta, ja da gebe ich dir Recht. Aber auch die Tunesier selbst versuchen oft ihre eigenen Landsleute reinzulegen, haben da unsere eigenen Erfahrungen. Selbst bei Kleinigkeiten im Alltag...traurig aber wahr. Aber Ausländer zahlen IMMER Ausländerpreise, egal wie weit man sie runterhandelt. Sie versuchen immer die Leute zu linken. Und insbesondere wie schon gesagt, Ausländer, selbst wenn sie aus anderen arabischen Staaten kommen und der Sprache mächtig sind. Aber wie gesagt, sind nur unsere Erfahrungen. Aber natürlich gibt es in Tunesien auch Ausnahmen, damit meine ich echte Freunde. Da gibt es schon Vertrauen. Allerdings, und das ist meine persönliche Meinung, die findet man nicht in den Touristengebieten.