Hallo, Shaima1978,

erstmal freue ich mich, dass du eine doch langjährige und glückliche Ehe führst!

Es wäre jedoch überaus hilfreich, wenn du erzählen würdest, wie ihr das geschafft hat, eure doch sehr unterschiedlichen "Herkünfte" (Sozialisierungen) unter ein Dach zu bekommen.

Wie immer wieder zu lesen ist, tun verliebte Frauen alles für ihre Zukünftigen, befassen sich gedanklich 24 Stunden am Tag mit ihm, seiner Herkunft, seinen Bedürfnissen.

Doch wie steht es mit diesen Männern? Sind sie auch an der Heimat, der Geschichte, der Sprache, der Sozialisierung ihrer Liebsten so sehr interessiert - oder ist das ihnen gar nicht wichtig genug?

Nun zu meinen Fragen an dich: Ist dein Mann sehr religiös? Besteht er auf tunesische Traditionen? Oder ist er "modern" wie andere Deutsche? Usw. - du weißt schon. Nur mal als kleine Fragenauswahl...

Inwieweit bist du auf ihn zugekommen? Bist du konvertiert? Was denkst du, hast du anders gemacht als diejenigen, die auf Beznesser rein gefallen sind?

Es würde mich freuen, wenn du - nur soweit du magst - etwas darüber erzählen möchtest. Damit andere, die bei ihrem Schatzi unsicher sind, erkennen können, warum es bei dir (euch) klappte und Bezness auszuschließen ist. Dafür danke ich dir ganz herzlich.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2013!

My Way
Nieder mit Diktaturen!