Mir fällt da nur UPS ein, die ich hier schon mit eigenen Fahrzeugen gesehen habe. Aber die sind ziemlich teuer.
Als Spedition fällt mir da noch Ipsen Logistik mit Niederlassung in Tunesien ein, die Preise kenne ich nicht:
http://www.ipsenlogistics.de/index.php?EPquery=contact&language=de&country=tn#TunisiaSind die Läppis für Tunesier bestimmt? Ob die mit der deutschen Tastenbeschriftung klarkommen?
Neue Marken-Netbooks sind hier schon ab 225 EUR (450 Dinar) und Marken-Laptops ab 300 EUR (600 Dinar) als Neuware zu kaufen. Ist ein Rechenexempel mit Versandkosten und Zoll, ob sich ein Transport nach hier lohnt.
UPS ist definitiv zu teuer, dann doch lieber DHL.
Habe auch schon an DPD und Kühne & Nagel gedacht, warte da aber noch auf eine Antwort.
Beschäftigt sich Ipsen auch mit Paketen? Sieht mir mehr nach einer Großspedition aus?
Es soll sich um gut erhaltene oder überarbeitete gebrauchte Marken-Läppis für Tunesier handeln und es ist durchaus üblich ausländische Tastaturen mit Etiketten umzulabeln.
Hast Du ein paar Adressen von guten Läden in der Gegend von Monastir oder Sousse? Webseiten?
Mit Gebraucht-Computern handelt in Tunesien scheinbar noch keiner so wie in Deutschland und ich hoffe da noch auf eine Möglichkeit, sich zu spezialisieren. Bei einem Monatslohn von angenommenen 400 Dinar sind die Käufer sicher auch daran interessiert günstig zu kaufen.