Hallo Esra,

das hast du total realistisch beschrieben. Genauso erfahren wir das auch. Habe sehr schmunzeln müssen; du hast tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ja, wir hatten auch schon Hochschulabgänger die dermaßen arrogant waren, einen Haufen Geld wollten (fast soviel wie der Geschäftsführer), keine Entscheidungen in ihrem Bereich treffen konnten und dann nur die Zeit bis zur Rente totschlagen wollten.
Die besten Erfahrung haben wir, wie schon vorher gesagt, mit ehrgeizigen jungen Frauen gemacht. Die haben teilweise keinen Hochschulabschluß, aber den Willen weiterzukommen. Sie sind fleißiger und zielorientierter als die meisten Männer.

Sie verdienen mehr als der Durchschnitt in diesen Positionen und sind hoch motiviert. Allerdings müssen dann auch Männer deren Entscheidungen aushalten. Das fällt ihnen meines Erachtens noch schwer. Aber es bleibt ihnen nichts anderes übrig.

Ansonsten kenne ich sehr viele Frauen, die froh sind einen Arbeitsplatz zu haben. Egal wie konservativ das Elternhaus ist oder wie religiös.

Also hier in meinem Umfeld sind ziemlich viele Frauen, die aufgrund o.g. Gründen auch nicht mehr so schnell heiraten wollen, wenn überhaupt. Das hat mich eigentlich anfangs doch
sehr gewundert. Sie haben so auch weniger Ärger.... smile