Hi Lyle,
danke fuer deine Nachricht. Hallo rouge,
mal die ganzen guten Ratschläge und wahren Posts + Bedenken deinerseits ausgeklammert-
Allein schon wegen der Aussage, das er verlangt von dir ihn zu Fragen wenn du weggehen willst wäre für mich das Thema erledigt!!!
Mir ist bekannt, dass dies in der t. Kultur gang und gebe ist. Meine t. Bekannte macht dies auch. Das mag teilweise Kontrolle seitens des Mannes sein aber hat vielleicht auch mit der Verantwortung zu tun welche der Mann ja dann nach Hochzeit fuer die Frau uebernimmt (der Vater gibt die 'Verantwortung' an den Mann seiner Tochter weiter heisst es). Die Freunde von meinem Freund wuerden das auch verlangen (habe ich selbst so gesagt bekommen). Man vermutet dass wenn ein tunesischer Mann eine westliche Frau heiratet, beide in gewisser Weise Kompromisse machen sollten aber meistens ist es doch die Frau die sich 'anpasst' um die Beziehung erfolgreich zu machen.
Ich glaube nicht das man mit einem reinen Männercafe (das sind ja meist nicht die angesagten beliebten teureren Cafes) sondern die 1500Dinar pro Tasse Cafes eine Frau+Kinder+Haushalt+Miete etc etc ernähren kann.
Du würdest so unterstes Standart leben in TN.
In der Annahme bin ich auch. Ich werd ihn diesbezueglich nochmals fragen.
Geschwege denn wirst du es sehr schwer haben Anschluss zu finden,vorallem TN Freundinnen,wenn dann sind es meist oberflächige Bekanntschaften aber keine mit denen du Probleme besprechen,geschweige denn Vertrauen kannst.
Tiefgruendige Freundschaften zu machen ist auch hier und in D-land schwierig finde ich.
Die Tn. freundliche/ familienfreundliche Mentalität ist meist mehr Schein als sein...
Weil man sich als 'Kollektiv' versteht und versucht wird fuer die Familie Vorteile zu erhaschen? Ich glaub schon das in der Familie meines Freundes wahre Freundlichkeit herrscht.
In der jetzigen Zeit (wie Frogger sagte) wo man nicht weiß in welche Richtung sich TN entwickelt würde ich nie und nimmer dorthin auswandern. (Das würde ich nur dann wenn wirklich reichlich Geld da ist+ich sofort nach belieben zurück könnte)
Das ist auch ein Grund weswegen ich mich frage warum ich in ein Land gehen soll wo eigentlich die Meisten wegwollen. Die Schwester von meinem Freund hatte mir bei meinem Besuch gesagt, dass sie auch gern auswandern wuerde mit ihrem Mann wenn sie eine gute Chance bekaemen. Aber ich glaube ernsthaft schauen sie sich nicht danach um da ja ihr Mann auch der einzigste Sohn ist. Zurueck koennte man dann nicht so einfach wenn dann erstmal Kinder da ist. Deswegen ja auch meine Ueberlegung.
LG