Hi Nadine77,

Original geschrieben von: Nadine77
Hallo Kati,
bekannte Universitäten in Großbritannien und den USA,nehmen gerne informelle Lerner auf,,da u.a. weil sie sehr intrinsisch motiviert und eigenständig sind.In Berlin,soll es sogar eine Arbeitsvermittlung ,speziell für Freilerner,geben.....

"ohne Regeln" ist ein Leben auch bei informell lernenden Kindern nicht,denn in einer Familie bestehen auch Regeln,Werte ect.

Es ging hier darum,dass Rouge sagte,es wäre ganz gut, wenn es die Prügelstrafe wieder geben würde,bzw.sie befürwortete dies in Tunesien,denn Kinder braeuchten dies,wenn "Ermahnungen" und "Reden" nichts "nützen" würden.

Das hast du wohl missverstanden. Ich hatte das o. g. in keinster Weise gesagt. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das mein Freund meinte, dass es dies gibt und er es befuerworte wenn es noetig waere. Weiterhin meinte ich, dass es damals den Mobbern und Stoerenfrieden in meiner Klasse gutgetan haette da die wirklich andere Mitschueler teilweise verkloppt hatten und physisch belaestigten auch waehrend des Unterrichts (die p. Belaestigung). Die Lehrer/Direktor haben nie etwas gemacht (ausser Mahnungen ausgesprochen was nichts nuetzte) obwohl es denen mehr als bekannt war. Ich bin mir sicher das dass ein paar Schlaege denen gutgetan haetten da sie das ja auch den anderen Kindern heftigst angetan haben. Kinder die brav waren und sich nicht zur Wehr setzen konnten u. keine Unterstuetzung von Mitschuelern/Familie hatten. Damit meinte ich doch nicht das ich das Hauen von Kindern die schlechte Antworten geben od. sich mal im Unterricht etwas daneben benehmen fuer gut heisse od. die Pruegelstrafe wuensche.

Gruß nadine