ich glaube, du hast meinen beitrag nicht richtig verstanden - ich habe keine deutschen fzg. papiere mehr. Nur noch tunesische - und die tunesischen zulassungspapiere wollen sie in D nicht akzeptieren. Die Schilder hab ich - aber keine papiere mehr
Dumme Frage. Wo sind die Papiere denn? Die Zulassungsstelle braucht normalerweise die Papiere zur Abmeldung, der Kfz-Schein wird eingezogen und der Brief entwertet.
Normalerweise sollte die Abmeldung noch in D erfolgen.
Abmeldung ==> KFZ-Zollkennzeichen ==> Einfuhr und Anmeldung Tunesien
Schlimmstenfalls musst du den zugehörigen Brief zum Fahrzeug vom Hersteller neu beschaffen.
Siehe auch hier:
http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/export-eines-kraftfahrzeugs-durch-privatpersonen Hallo haref, Uwe hat Recht. Wir haben das auch schon gemacht und sind dann mit einem Auslandskennzeichen, (KEIN Zollnummernschild, das gibt in Italien evtl. Probleme) geholt bei der deutschen Zulassungsstelle, nach Tunesien und haben uns dort innerhalb eines Monats das RS-Kennzeichen geholt.
Die Zulassungsstelle in Deutschland besteht auf dem Original-KfZ - Brief und deswegen musst du dich mit diesem Amt in Verbindung setzen.
Da hast du jetzt wahrscheinlich ein etwas größeres Problem, aber vielleicht kannst du bei der tun. Behörde doch das Original bekommen. LG sharaz