|
 |
 |
 |
 |
Mein Mann will nach Trennung ins Ausland
01/09/2012 14:43
01/09/2012 14:43
|
AnniGray
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo, nach unserer Trennung im Frühjahr hat sich mein Mann (Tunesier) für Jobs im Ausland beworben. Er hat das Gefühl hier auf allen Ebenen gescheitert zu sein (Trennung ging aber von ihm aus). Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Gestern hat er mir ganz aufgelöst erzählt, dass er einen Job und ein Arbeitsvisum (für 1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung) in den USA angeboten gekriegt hat. Ich war zugegebenermaßen geschockt. Für unsere Tochter ist die Trennung schlimm genug, wenn Papa jetzt auf einmal ganz weg ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Kleine wird sich überhaupt nicht an ihn erinnern können. Bis jetzt hat er noch nicht endgültig zugesagt, aber ich habe das Gefühl, dass er es machen möchte, auch wenn ihm die Entscheidung sichtlich schwer fällt. Ich würde ihn gerne an seine Verantwortung den Kindern gegenüber erinnern, aber wenn ich zuviel Druck ausübe, geht er erst recht. Und er würde mich dafür verantwortlich machen, dass er die Chance nicht wahrgenommen hat. Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus? Ich habe gehört, dass sein Aufenthaltstitel erlischt, wenn er sich mehr als 6 Monate im Ausland aufhält? Könnte er als Tunesier überhaupt so ohne weiteres wieder nach Deutschland einreisen? Hat da jemand Erfahrung?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Mein Mann will nach Trennung ins Ausland
[Re: AnniGray]
03/09/2012 11:56
03/09/2012 11:56
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
Hallo AnniGray, Die rechtlichen Fragen >> wird dir nur ein Anwalt & die zuständige ABH erläutern können << Wobei ich der Meinung bin das es dein noch Mann klären sollte >> aber nun gut DU kannst es ja auch machen da es für dich und die Kinder sehr wichtig ist << Wann würde es losgehen? Hat er vorab mir dir nichts geklärt was die Kinder betrifft? Persönlich finde ich das eine sehr schwere Situation! >> Deinen noch Mann kannst du in keinem Fall zwingen hier zu bleiben << Es ist seine alleinige Entscheidung >> in wie weit er weiterhin am Leben seiner Kinder teilhaben will / möchte wie auch immer << Daher bin ich der Meinung >> Das du hier keine für dich befriedigende Antwort findet wirst << Die kann DIR nur dein noch Mann - Anwalt - und die ABH geben WENN überhaupt! Alles Gute für Euch
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Cheker]
04/09/2012 13:48
04/09/2012 13:48
|
wuehlmaus07
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Gemeckert ist wahrlichwas anderes.
Ich versuche mal deine erste Antwort freundlich zu übersetzen: "Ich verstehe es nicht, warum Du diese Fragen hier stellst. Frage auf der ABH,wenn Du es unbedingt wissen willst." = Hallo, um eine fundierte Auskunft zu bekommen, wäre es besser bei der ABH nachzufragen. Wir sind hier nur ein Laien-Forum. "Aber schlussendlich ist es die Sache Deines Mannes sich danach zu erkundigen. Er hat sich ja auch für eine Trennung entschieden und will ins Ausland." = Ich finde hier sollte dein Mann sich bei der ABH erkundigen, denn er ist derjenige, der Deutschland und damit auch seine Familie verlassen will. Cheker, klar darf jede/r seine eigene Meinung haben, ist manchmal aber auch eine Frage der Art des Rüberbringens dieser Meinung. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: wuehlmaus07]
04/09/2012 18:16
04/09/2012 18:16
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Es wird ja alles auseinander genommen, auf die Goldwaage gelegt, analysiert, geschrieben was und wie man hätte schreiben können oder sollen.
Ist es da ein Wunder, dass man das Gefühl bekommt, man muss sich rechtfertigen?
Verlangt hat es keiner, aber sorry, ich muss mir hier auch nicht alles gefallen lassen.
Ist es nun gut?
Ich wiederhole es nochmals, ich schreibe höflich und direkt was ich denke. Mit Rumeiern ist keinem geholfen und es entspricht nicht meinem Stil.
Danke!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|