|
|
|
|
|
Re: Mit ihm nach Tunisien gehen und das fuer immer?
[Re: Rouge]
31/08/2012 13:36
31/08/2012 13:36
|
Nadine77
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Tunesien
|
Hallo fanitu,
ich hab keine Ahnung was Schulen dort betrifft. Er meinte nur dass Tunisien ein super Schulsystem hat, aehnlich wie Frankreich. Ich hatte in D. auch Klassenkameraden die Lehrer sowie auch Mitschueler nicht respektiert haben, frech wurden etc. Uebrigens habe ich mit meinem Freund gesprochen, und er bestaetigte dass 'schlagen' dort ok ist (wohl nur mit dem Stock, nicht ins Gesicht) und das von tunesischen Eltern begruesst wird (von ihm auch wenn es fuer noetig befunden wird). Lehrer haben dort ein hohes Ansehen und es wird von denen auch erwartet die Kinder mitzuerziehen. Ehrlich gesagt, die Mobber und wirklichen Stoerenfriede in meiner Klasse damals haetten ein paar solcher Schlaege gut getan. Denn Reden und Mahnungen hatten nichts gebracht die von ihren Machenschaften von damals abzubringen. Seine Schule sah auch ziemlich alt und mitgenommen aus.
Ok.wenn du so denkst,dann bist du in Tunesien goldrichtig. Befuerwortest du auch das Schlagen von Frauen ,wenn "Mahnungen" und "Reden" nichts bringen? Das war bis vor einigen Jahrzehnten auch legal in Europa! Vielleicht kann man auch mal darueber nachdenken,warum Kinder,dass ihnen mit Zwang auferlegte nicht lernen wollen? Und dann im Unterricht stören? Wie fuehlen sich Erwachsene,Die gezwungen werden,sich an einem Ort aufzuhalten,an dem sie gar nicht sein wollen und dann noch versucht wird ihnen mit Zwang und Gewalt was einzutrichtern. Dazu empfehle ich mal Bücher von einem der bekanntesten Gehirnforscher Deutschlands,Prof.Gerald Huether.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nadine77]
31/08/2012 14:40
31/08/2012 14:40
|
wuehlmaus07
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo fanitu,
ich hab keine Ahnung was Schulen dort betrifft. Er meinte nur dass Tunisien ein super Schulsystem hat, aehnlich wie Frankreich. Ich hatte in D. auch Klassenkameraden die Lehrer sowie auch Mitschueler nicht respektiert haben, frech wurden etc. Uebrigens habe ich mit meinem Freund gesprochen, und er bestaetigte dass 'schlagen' dort ok ist (wohl nur mit dem Stock, nicht ins Gesicht) und das von tunesischen Eltern begruesst wird (von ihm auch wenn es fuer noetig befunden wird). Lehrer haben dort ein hohes Ansehen und es wird von denen auch erwartet die Kinder mitzuerziehen. Ehrlich gesagt, die Mobber und wirklichen Stoerenfriede in meiner Klasse damals haetten ein paar solcher Schlaege gut getan. Denn Reden und Mahnungen hatten nichts gebracht die von ihren Machenschaften von damals abzubringen. Seine Schule sah auch ziemlich alt und mitgenommen aus.
Ok.wenn du so denkst,dann bist du in Tunesien goldrichtig. Befuerwortest du auch das Schlagen von Frauen ,wenn "Mahnungen" und "Reden" nichts bringen? Upps, diese Auffassung von Rouge habe ich ja ganz überlesen. Oh je Rouge, dann bin ich wirklich mal gespannt, was passiert, wenn du eine Nicht-Erlaubnis deines Mannes in Tunesien ignorieren wirst. Denn auch Ehemänner haben dort ein hohes Ansehen. Und die Frau ist für die Ehre der Familie zuständig. Ich glaube meinen weiter oben geposteten Link zu den Familienstrukturen in T hast du wohl noch nicht gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: wuehlmaus07]
31/08/2012 18:06
31/08/2012 18:06
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Es erstaunt mich immer wieder was, gerade junge Frauen, bereit sind alles aufzugeben, wenn ein Mann im Spiel ist.
Ich bin seit 36 Jahren verheiratet und immer noch ICH. Ich würde mich nie von einem Mann abhängig machen, schon garnicht von einem, dessen Kultur, Religion und Erziehung der meinen vollkommen widerspricht.
Sicher bedeutet jede Beziehung ein Geben und Nehmen, das aber von beiden Seiten.
Gerade aber das wird mit Männern aus dem moslemischen Umfeld ein sehr schweres Unterfangen.
Dazu kommt dann noch die Lage in Tunesien, keiner weiss doch so recht in welche Richtung es geht.
Nee, für mich wäre das überhaupt keine Frage, dieses Risiko brauch ich nicht.
Achja, ein Kind zu schlagen ob mit Stock oder ohne, egal auf welches Körperteil, sollte eigentlich für jeden ein absolutes NO GO sein.
Wer so etwas toleriert wäre für mich kein adäquater Partner.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: kati3366]
02/09/2012 08:33
02/09/2012 08:33
|
Nadine77
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Tunesien
|
Hallo Kati, bekannte Universitäten in Großbritannien und den USA,nehmen gerne informelle Lerner auf,,da u.a. weil sie sehr intrinsisch motiviert und eigenständig sind.In Berlin,soll es sogar eine Arbeitsvermittlung ,speziell für Freilerner,geben.....
"ohne Regeln" ist ein Leben auch bei informell lernenden Kindern nicht,denn in einer Familie bestehen auch Regeln,Werte ect.
Es ging hier darum,dass Rouge sagte,es wäre ganz gut, wenn es die Prügelstrafe wieder geben würde,bzw.sie befürwortete dies in Tunesien,denn Kinder braeuchten dies,wenn "Ermahnungen" und "Reden" nichts "nützen" würden.
Gruß nadine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Gitta]
21/09/2012 11:14
21/09/2012 11:14
|
Rouge
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
MEA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: devangel]
21/09/2012 11:26
21/09/2012 11:26
|
Rouge
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
MEA
|
Hi Devanagel,
danke fuer dein Input.Es erstaunt mich immer wieder was, gerade junge Frauen, bereit sind alles aufzugeben, wenn ein Mann im Spiel ist.
Ich bin seit 36 Jahren verheiratet und immer noch ICH. Ich würde mich nie von einem Mann abhängig machen, schon garnicht von einem, dessen Kultur, Religion und Erziehung der meinen vollkommen widerspricht.
Gratulation dazu. Das findest man heutzutage ja relativ selten.
Sicher bedeutet jede Beziehung ein Geben und Nehmen, das aber von beiden Seiten.
Gerade aber das wird mit Männern aus dem moslemischen Umfeld ein sehr schweres Unterfangen.
Dazu kommt dann noch die Lage in Tunesien, keiner weiss doch so recht in welche Richtung es geht.
Nee, für mich wäre das überhaupt keine Frage, dieses Risiko brauch ich nicht.
Tja, da bin ich ja auch am ueberlegen. Ich moechte meine Lebenslage ja nicht verschlechtern.
Achja, ein Kind zu schlagen ob mit Stock oder ohne, egal auf welches Körperteil, sollte eigentlich für jeden ein absolutes NO GO sein.
Wer so etwas toleriert wäre für mich kein adäquater Partner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nadine77]
21/09/2012 11:42
21/09/2012 11:42
|
Rouge
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
MEA
|
Hi Nadine77,Hallo Kati, bekannte Universitäten in Großbritannien und den USA,nehmen gerne informelle Lerner auf,,da u.a. weil sie sehr intrinsisch motiviert und eigenständig sind.In Berlin,soll es sogar eine Arbeitsvermittlung ,speziell für Freilerner,geben.....
"ohne Regeln" ist ein Leben auch bei informell lernenden Kindern nicht,denn in einer Familie bestehen auch Regeln,Werte ect.
Es ging hier darum,dass Rouge sagte,es wäre ganz gut, wenn es die Prügelstrafe wieder geben würde,bzw.sie befürwortete dies in Tunesien,denn Kinder braeuchten dies,wenn "Ermahnungen" und "Reden" nichts "nützen" würden.
Das hast du wohl missverstanden. Ich hatte das o. g. in keinster Weise gesagt. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das mein Freund meinte, dass es dies gibt und er es befuerworte wenn es noetig waere. Weiterhin meinte ich, dass es damals den Mobbern und Stoerenfrieden in meiner Klasse gutgetan haette da die wirklich andere Mitschueler teilweise verkloppt hatten und physisch belaestigten auch waehrend des Unterrichts (die p. Belaestigung). Die Lehrer/Direktor haben nie etwas gemacht (ausser Mahnungen ausgesprochen was nichts nuetzte) obwohl es denen mehr als bekannt war. Ich bin mir sicher das dass ein paar Schlaege denen gutgetan haetten da sie das ja auch den anderen Kindern heftigst angetan haben. Kinder die brav waren und sich nicht zur Wehr setzen konnten u. keine Unterstuetzung von Mitschuelern/Familie hatten. Damit meinte ich doch nicht das ich das Hauen von Kindern die schlechte Antworten geben od. sich mal im Unterricht etwas daneben benehmen fuer gut heisse od. die Pruegelstrafe wuensche.
Gruß nadine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/09/2012 19:52
21/09/2012 19:52
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
Hallo, Rouge,
du hast schon einige, wichtige Anregungen erhalten, weswegen ein solch großer Schritt reiflichst überlegt sein will.
Verliebte Menschen, besonders der weibliche Teil, neigt dazu, alles zu sehr romantisiert zu sehen.
In Europa ist lang nicht alles ideal, jedoch wesentlich freier als Länder der dritten Welt. Auch machen T-Shirts, Jeans und Mobil Phones nur einen äußeren Schein der Moderne. Die dort gelebte (!) Realität sieht anders aus, besonders für eine junge Frau aus dem Westen, die gleich-berechtigter sozialisiert ist.
Dazu kommt, dass du dich darauf verlassen musst, was dir von der TN-Seite erzählt wird. Da wird bestimmt nichts zur Sprache kommen, was dich abschrecken könnte. Gut wäre es, wenn du heimlich die Sprache lernen würdest (tunesisch-arabischen Dialekt), so könntest du verstehen, was wirklich gesprochen wird. Und dann noch einige Monate unter Tunesiern leben, damit bekämst du einen Hauch von Ahnung, wie der Alltag sein könnte.
Angenommen, du merkst nach einiger Zeit, dass du dort auf Dauer nicht leben kannst, also machst du ihm den Vorschlag, euren Lebensmittelpunkt nach DE zu verlegen. Was wird er dann hier arbeiten? Wenn es dann für ihn nicht klappt, könnte er dir vorwerfen, er wäre nur deinetwegen nach DE gekommen... Dann wärst du die "Böse".
Ich kann deine Träume von einer glücklichen gemeinsamen Zukunft auch verstehen.
Sie wäre ja auch wirklich zu schön, - in einer perfekten Welt...
My Way Nieder mit Diktaturen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/11/2015 23:01
24/11/2015 23:01
|
Rouge
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
MEA
|
Hallo an alle,
ganz besonders an jene die mir vor drei Jahren so wichtiges Feedback gegeben hatten. Ich moechte euch an dieser Stelle sehr dafuer danken.
Ich dachte, ich gebe euch nur kurz ein Feedback wie alles noch so gelaufen war. Dazu muss ich auch sagen dass er mich von Anfang an nie wirklich geliebt hatte. Es war mir bewusst geworden aber trotzdem moechte ich Teile dieser Zeit nie missen.
Ende 2012 war Schluss sozusagen, nie dass er jemals Schluss gemacht haette, aber er war irgendwo verreist Silvester 2012 ueber diesen Trip hatte er mich belogen. Im Januar rief ich ihn ganz normal an, nach vielen Malen nicht antworten ging er dann doch ran und meinte dass er nicht in der Laune war mit mir zu reden. Dann hatte ich ihn noch einmal getroffen wo er nur so schelmisch gegrinst hatte und von da an sich nie wieder meldete - das nach 3 Jahren Zusammensein! Wie ich dann rausgefunden hatte, er hatte wohl schon seit Monaten, wenn nicht Jahren eine Onlinebeziehung mit einem Maedel aus der Ukraine aufgebaut, die er dann auch im Oct 2013 in Tunesien geheiratet hatte und in dem Mittleren Osten (wo wir wohnen) brachte. Sie haben mittlerweile ein Kind. Und sie macht sicherlich alles was er will (e. g. kurz bekleidet in der Oeffentlichkeit rumlaufen wie meine Tunesische Freundin mir sagte (dazu wollte er mich immer schon bewegen), zu Hause sein und nicht arbeiten, praktisch nach seinen Gesetzen lebend so wie er es schon immer gebraucht hatte vielleicht oder auch aus Dankbarkeit da er sie dort 'rausgeholt' hat. Wie auch immer, braucht mich ja nicht zu interessieren. Tja wie er schon immer zu mir sagte, Frauen sind ersetzbar (seine Meinung!) dass hatte ich am Ende dann auch zu spueren bekommen. Fragt mich nicht warum ich damals schon nicht die Biege gemacht hatte. Er hatte es praktisch so gedreht dass ich mit meiner Fragerei (wie waer unser Leben dort etc) Schluss gemacht hatte, daweil war er es der sich Andersweitig umschaute um jemanden zu finden der es nicht tut und sobald er seinen Traumtypen gefunden hatte (blond gefaerbt, knapp bekleidet, sehr jung --> er war 5 Jahre aelter als ich) liess er mich fallen wie einen heisse Kartoffel. Ich bin sehr dankbar dass ich ihn nicht geheiratet habe, denn ich waer mit dieser Art von Charakter nicht gluecklich geworden. Ich brauche Gleichheit in einer Beziehung und er selbst wollte nur immer selbst das sagen haben und meinte Frauen sind zu vielen Dingen nicht in der Lage wie Z. B Finanzen der Familie managen.
Wenn alles gepasst haette mit ihn von meiner Seite aus, dann waere es sicher nicht noetig gewesen um Rat zufragen, er war halt nicht der Richtige.
Ich vermiss manchmal zwar alles Tunesische, das Essen, die Sprache hoeren etc, aber naja. Die Zeit ohne ihn - 3 Jahre mittlerweile... Zeit rennt nur so... - hat mir Gelegenheit gegeben mich auf mich selbst zu focusieren, Kurse zu belegen, zu studieren etc.
Und wenn der Richtige kommen soll - Tunisier od. nicht - dann wird es sicher passieren.
Hoffe dass es euch gut geht und alles okay ist in beautiful Tunsie. Ich wuensche das ich eines Tages mal wieder besuchen werde.. ich liebe dieses Land und das Essen....
Alles Liebe, Rouge
|
|
|
|
|
|
|
|
|