|
|
 |
 |
 |
 |
Re: gibt es einen zoo in der nähe von port el kantaoui?
09/02/2004 22:17
09/02/2004 22:17
|
hela
Member
|
Member
Sousse/Tunesien
|
Hi Amicale,
direkt vor dem Jachthafen in Port el Kantaoui git es einen Mini-Zoo. Aber der ist eigentlich nicht der Rede wert und ehr ein kleiner liebevoll angelegter botanischer Garten. Es gibt dort eine ganze Menge Meerschweinchen und ich glaube auch ein Babykamel und ein Fohlen. Aber das weiss ich nicht genau, ich war schon lange nicht mehr drinnen, weil ich finde wenn man sich nicht gerade ausgiebig für Botanik interessiert und Tiere sehen möchte ist der Eintritt zu teuer!
es gibt aber etwa 50 km entfernt einen recht schönen Afrika- Park. Die Reiseveranstalter bieten auch Ausflüge dorthin an.Dort kann man dann Tiere Afrikas in relativ grossen Gehegen sehen: Elefanten, Giraffen, Ziegen,Raubkatzen, Kamele, Vögel etc. Einen netten kleinen Zoo gibt es auch noch ca 25 km in der anderen Richtung Mitten in Monastir. Der ist in einen kleinen Freizeitpark mit Karusells, Looping etc. integriert. Einen richtig grossen Zoo gibt es nur in Tunis. So, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir einen richtig schönen urlaub in Tunesien. Im Moment ist es zwar ein bisschen kalt, aber sehr schön!
LG hela
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: gibt es einen zoo in der nähe von port el kantaoui?
09/02/2004 22:18
09/02/2004 22:18
|
chakchouka
Member
|
Member
land brandenburg
|
Naja, Zoo ist wohl etwas übertrieben... Wenn Du am Yachthafen bist, mußt Du durch das Tor Richtung "Straße" gehen, vorbei an der Tuc-Tuc-Station (diese kleinen, ich glaube lilanen "Züge") und an der Straße nach links gehen. Dann kommt der Zoo, aber erwarte nicht zuviel es ist ein kleiner Park mit vielen Zier****** und ´nur wenigen Großtieren ( ![[katze2]](graemlins/katze2.gif) ), aber wenn Du Dich auch an exotischen Pflanzen erfreust, bist Du goldrichtig. Irgendwann in diesem Jahr sollte auch eine Show, vor allem mit Papageien starten, da weiß ich aber nix genaues. Wenn Du / Ihr trotzdem hinwollt, wünsche ich viel Spaß. PS: Alle Tiere, auch die Vögel, freuen sich über ein paar in die Käfige geworfene Grashalme oder getrocknetes Brot.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|