Hallo Zusammen...
ich möchte garnicht lage drum herum reden und direkt zu unserer Situation kommen...
ich hoffe, dass ich alles gut verständlich beschreibe und das jemand mehr Erfshrung und Wissen hat um uns endlich weiter zu helfen.
Wir stehen kurz vor der Verzweiflung, da uns niemand weiterhelfen kann und man bei sämtlichen Behörden nix in Erfahrung bringen kann...
Mein Freund (tunesicher Herkunft) lebt seid 3 Jahren in Italien. Derzeit ist er bei mir zu Besuch. Wir möchten dieses hin und her nicht mehr...
Also sind wir zur Ausländerbehörde, die uns nach langem Warten mit der Aussage, sie könnten nichts für uns tun weggeschickt haben. Da er eine befristete Aufenthaltserlaubnis in Italien hat, hat er demnach wohl keine Möglichkeiten hier in Deutschland.
Diese Situation ist zusätzlich mit noch sovielen anderen "kleinen Problemchen" verbunden.
Ist nur eine Heirat möglich für ein Zusammensein?
Was ist nach der Hochzeit? (Arbeit, Geld etc.)
Darf er zur Zeit denn überhaupt von Deutschland nach Tunesien reisen oder muss alles von/über Italien laufen
Ich habe stunden mit google verbracht um etwas Erfahrung zu bringen, leider nur Stückchenweise und nix was uns wirklich weiterbringt.
Ich hoffe wirklich das uns jemand weiterhelfen kann und schonmal vielen Dank im Voraus.