Hallo Karl,
Wieviel verlangt deine Bank pro EC-Abhebung in Tunesien?
Das kann ich nicht sagen aber es ist nicht viel, sonst hätte ich es auf dem Kontoauszug gesehen. Jedenfalls für Deutschland, es kommt auch immer auf den betrag an wieviel man abheben tut.
Gibt es da nicht auch ein Limit von maximal 200 oder 250 TD pro Tag? - Da fällt doch immer wieder diese Gebühr an.
Siche rgibt es ein Limit pro Tag aber wenn du auf die bank rein gehst kanst du auch mehr abheben am Tag und es fallen nicht mehr oder weniger Gebühren an, dies habe ich schon in Sousse gemacht und ohne Probleme immer Geld bekommen.
Ich gehe auch hier in Deutschland nicht auf die letzte Minute Geld holen, denn mir ist es jetzt schon zwei mal passiert das bei meiner Bank der Automat nicht ging, auch hier kann dies vorkommen.
Wenn ich im Ausland bin trage ich nie so viel Bargeld mit einmal mit mir herum, und ob ich die Gebühren pro Tag für einen Safe zahle oder lieber einmal mehr Geld hole, kommt auf das gleiche an.
Entscheiden muß dies jeder selbst, nimmt er Reiseschecks mit, nimmt er Bargeld mit, oder bevorzugt er die EC Karte.
Wenn man im Hotel auf Zimmer schreiben läßt und die RG am letzten Tag zahlt, kann man dort auch mit Kreditkarte zahlen.
Claudia