@ Bernhard
Tut mir leid, das muss jetzt raus - ich erstick sonst dran.

@ Claudia
Das finde ich typisch für dich: dem Gegenüber glauben machen wollen, er schreibe chinesisch und sei an diesen endlosen Dialogen - die mich immer mehr anzipfen - schuld.
Da war zuerst meine simple Frage an Bernhard
Zitat:
Am 28.1. war das Marhaba Palace deine 1.Wahl. Was stört dich?
die dich störte. Dann habe ich für Bernhard meine Sicht zu Hotels im Zentrum von PeK gepostet. Dir versuchte ich meine Frage an Bernhard zu erläutern
Zitat:
Mich interessiert deshalb trotzdem, was Bernhard fehlt (Animation?) oder stört (geringes Abendprogramm oder lt. TUI der "Nachtclub", der nix anderes als eine Disco ist?) - schon allein um ihn besser beraten zu können.
und plötzlich bin lt. Claudia ich es, der Probleme macht:
Zitat:
Wo liegt eigentlich jetzt das Problem, nur weil er nach weiteren 4 Sterne Hotels fragte, na ich weiß echt nicht, dafür ist dies doch ein Forum.
Dann hältst du mich offenbar für so blöd, dass du mir erläutern musst, wie man - und wohl auch Bernhard - seine Hotelwahl mit Hilfe des Forums und anderer Hotelbewertung am besten trifft. Dann sieht es kurz nach friedlichen Zeiten aus. Aber mein Beispiel zur Illustration dessen, dass schlechte Bewertungen nicht nur der subjektiven Sicht der Poster entsprechen können, sondern einfach böswillig erfolgen, führte wieder zu deinen mehrmaligen und müßigen Fragen nach dem Hotel und der Bewertungsseite, um die es im Grunde gar nicht ging, dem versteckten Zweifel an meiner Geschichte
Zitat:
Karl um welches Hotel geht es denn, keiner versteht das hier und keiner kann dazu eine Meinung sagen.
(wozu auch?) und zuletzt versuchst du nach Katjas Ruf "Zurück zum Thema" den Sidestep mit
Zitat:
das sage ich auch
Glaubst du, ich habe den Seitenhieb mit
Zitat:
... und da viele nach Port el Kantaoui fliegen können sicher noch mehr gute 4 Sterne Hotels empfehlen, oder?
übersehen? Das heisst doch nichts anderes als "Mach dich nicht so wichtig - es gibt auch noch andere, die etwas über PeK wissen" oder etwa nicht?

Karl