|
 |
 |
 |
 |
Re: FZF Visum
[Re: Alina 7ayati]
#358117
17/05/2012 18:35
17/05/2012 18:35
|
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320 Köln
sarahk
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
|
Ich denke, es ist uns allen klar, daß es nicht leicht sein wird mit dem Zusammenleben, hat sich der Reiz des Neuen, des endlich Zusammenseins, erst mal gelegt. Aber deshalb muß man doch nicht jeder, deren Mann nach langer Zeit der Fernbeziehung endlich kommt, das derart madig machen und das auch noch in einem wenig netten Ton. Ich selbst bin auch seit 4 Jahren in einer Noch-Fernbeziehung. Ich warte ungeduldig auf den Tag, wo er endlich da sein wird. Selbstverständlich!!!- denn sonst hätten wir nicht heiraten brauchen. Wir heiraten doch, um dann unser Leben gemeinsam zu leben!! Jede und jeder, der nicht völlig ahnungslos und naiv an die Sache rangeht, kann sich vorstellen, daß ein Berg Probleme auf uns wartet.lAber wir lieben uns und freuen uns aufeinander! Muß man hier also jede, die sich ganz einfach freut, daß ihr Mann, den sie liebt, endlich kommt, als schwachsinnig dastellen???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: FZF Visum
[Re: sarahk]
#358124
17/05/2012 20:27
17/05/2012 20:27
|
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526 Bielefeld
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
|
Muß man hier also jede, die sich ganz einfach freut, daß ihr Mann, den sie liebt, endlich kommt, als schwachsinnig dastellen??? Alle Frauen haben sehnsüchtig darauf gewartet, dass ihr Mann endlich nach D kommt. Warum sollte man die Frauen die noch sehnsüchtig warten als schwachsinnig hinstellen? Trotzdem bleibt die Tatsache, dass der gemeinsame Weg ganz anders ist als erwartet, auch wenn man kein "blauäugiger" Typ ist. Die meisten haben noch bei Mama gelebt und sind nie aus ihrem Ort herausgekommen. Unsere Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen und Speisen etc. kennen sie auch nicht. Mein Mann hat es immer wieder geschafft, seine schwer errungenen Jobs wieder zu verlieren (fristlose Kündigungen), weil man sich nicht an die D-Gepflogenheiten gewöhnen WILL. Die meisten haben mehr Heimweh, als es für einen erwachsenen Mann "normal" ist. Auch ist das Stressempfinden auf einem ganz ganz empfindlichen Level. Probleme, die eigentlich nicht mal richtige Probleme sind, sind bei TN-Männern unüberwindliche Katastrophen. All das belastet den an sich ja schon nicht einfachen Alltag ungemein. Oftmals werden diese "Probleme" mit Alkohol ertränkt, was danach zu neuen Problemen führt. Natürlich ist es nicht bei allen gleich. Aber die Erfahrung bei vielen Paaren zeigt, dass dieses Schema leider immer wieder eingehalten wird und die Ehe stark belastet. Auch ich habe davon vorher im Forum gelesen und gehört, mich aber trotzdem unglaublich auf meinen Mann gefreut, weil ich dachte, wenn man sich wirklich liebt dann klappt das schon. Da man aber in D lebt, kann man nur gut zusammen leben, wenn man einen TN-Mann hat, der bereit ist, sich auf das Leben hier einzustellen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: FZF Visum
[Re: sarahk]
#358135
18/05/2012 14:49
18/05/2012 14:49
|
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395 ***
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
|
Ich denke, es ist uns allen klar, daß es nicht leicht sein wird mit dem Zusammenleben, hat sich der Reiz des Neuen, des endlich Zusammenseins, erst mal gelegt. Aber deshalb muß man doch nicht jeder, deren Mann nach langer Zeit der Fernbeziehung endlich kommt, das derart madig machen und das auch noch in einem wenig netten Ton. Ich selbst bin auch seit 4 Jahren in einer Noch-Fernbeziehung. Ich warte ungeduldig auf den Tag, wo er endlich da sein wird. Selbstverständlich!!!- denn sonst hätten wir nicht heiraten brauchen. Wir heiraten doch, um dann unser Leben gemeinsam zu leben!! Jede und jeder, der nicht völlig ahnungslos und naiv an die Sache rangeht, kann sich vorstellen, daß ein Berg Probleme auf uns wartet.lAber wir lieben uns und freuen uns aufeinander! Muß man hier also jede, die sich ganz einfach freut, daß ihr Mann, den sie liebt, endlich kommt, als schwachsinnig dastellen??? Da DU auf mich geantwortet hast: nehme ich an das DU auch mich damit meinst! Ich mache weder etwas madig ... noch stelle ich hier irgendjemanden als schwachsinnig da! >> Den Ton fand ich persönlich nicht schlecht gewählt << Da ich am Ende ein  eingebaut habe ( habe ich angenommen es wird auch so verstanden )  @Habibi Alles Gute! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: FZF Visum
[Re: Alina 7ayati]
#358143
18/05/2012 23:18
18/05/2012 23:18
|
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320 Köln
sarahk
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
|
Ich habe nicht nur Dich gemeint, Du warst halt die letzte, die vor mir gepostet hatte. Interessanterweise sind die Beiträge nach meinem Post inhaltsvoller und sachlicher geworden. Sei es drum - ich schreibe hier im allgemeinen kaum noch, weil ich keine Lust mehr auf diese Art Kommentare habe. Aber manchmal "juckt" es mich dann doch mal...
Und noch was: gerade, weil hier so viele aktiv sind, die bereits jede Menge Erfahrung haben, ist es doch so interessant hier zu lesen und zu lernen. Dies setzt allerdings ein sachliches und freundliches Miteinander voraus und konkrete Begründungen. Ein "na, Du wirst noch an uns denken", "die Zeit, als wir noch eine Fernbeziehung führten, war die schönste" oder "reden wir in einem Jahr nochmal drüber" bringen da nicht weiter. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und Erfüllung in ihrer Beziehung!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: FZF Visum
[Re: sarahk]
#358144
19/05/2012 21:59
19/05/2012 21:59
|
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526 Bielefeld
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
|
Wenn du hier viel gelesen hast, dann weisst du, was die Bemerkungen "na, Du wirst noch an uns denken", "die Zeit, als wir noch eine Fernbeziehung führten, war die schönste" oder "reden wir in einem Jahr nochmal drüber" bedeuten.
Viele erfahrene Mitglieder haben schon öfter und sehr ausführlich über ihre Erlebnisse berichtet. Ich kann verstehen, dass man sich im Zustand der Vorfreude und Hoffnung auf eine glückliche gemeinsame Zukunft nicht so gerne mit solchen Tatsachen auseinandersetzen möchte, zumal ja auch niemand wirklich weiß, ob er die gleichen Erfahrungen machen muss. Es möchte hier keiner etwas mies machen nur etwas Realität reinbringen, damit der Tatsachenschock nicht so heftig ist - auch wenn wir die Vorfreude gut verstehen, da ja alles selbst erlebt. Da du aber so empfindlich reagiert hast, war klar, dass du das nicht lesen wolltest. Ich fand die Kommentare absolut nicht unfreundlich, jeder hat halt seine Art sich auszudrücken. Aber ich kann verstehen,dass man genervt ist, weil man im Umfeld meist auch nicht so positive Rückmeldungen erhält, eher Warnungen etc. und man all das manchmal nicht mehr hören kann.
Mich erinnert dies an die Zeit vor gut 4 Jahren und ich habe auch geglaubt, dass "meiner" anders ist, weil ich ihm absichtlich kein Paradiesbild geschildert habe auch immer ehrlich meine finanzielle Situation erklärt habe und ihn auf die Problematiken vorbereitet habe. Aber was ist schon das Wort einer D-Frau gegen die allwissenden arabischen Kollegen, die einfach Universalspezialisten sind und in ihrer Dummheit vieles im Vorfeld verderben???
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du einen guten Start hast und ihr eine gute Ehe führt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|