@ Bernhard
Wie schon mehrmals angesetzt, habe ich, um besser zu verstehen, was du brauchst, einige Fragen:
Am 28.1. hast du geschrieben, das "Marhaba Palace" würde dir zusagen. Dem Weiteren war zu entnehmen, dass du nicht sicher bist und hast ggfs. um andere Empfehlungen gebeten. Daraufhin kamen nur Positiva, die dich offenbar nicht sicherer machten.
Was Bernhard fehlt (Animation?) oder stört dich das geringe Abendprogramm (oder lt. TUI der "Nachtclub", der ist nix anderes als eine Disco)?
Du schreibst z.B. "gute Lage". Meinst du damit Nähe zum Zentrum von PeK und erwartest dir vielleicht zugleich ein tägliches Abendprogramm im Hotel, so ist das etwas, das sich fast ausschließt. Schließlich reizt ja die Nähe zum Zentrum, abends auszugehen. Da kann das Hotel für die wenigen Leutchen, die abends nicht ausgehen, beim Programm sparen. Bei einem Posting stand "Familie" R. Hast du Kinder und suchst vielleicht etwas mit reicher Kinderanimation ... ?
Alle Hotels, die nicht auf meinem Plan nicht eingezeichnet sind (Ausnahmen "Sol Golf Residence" und ein kleines zwischen den Maisons de la Mer) liegen nördlich des Golfplatzes; da sind es mindestens 1 km bis ins Zentrum.
Karl