Hallo,
ist es nicht so, das die Polizei absolut versucht hat, die Avenue Habib Bourguiba zu sperren, da man dort keine Demonstrationen oder Kundgebungen mehr abhalten darf. Dies ist doch im Parlament demokratisch beschlossen worden, oder?
Jeder der in Deutschland bereits schon einmal eine Versammlung oder Kundgebung unter freiem Himmel anmeldete, (ja dies ist bei uns genehmigungspflichtig und muss mindestens 46 Std. vor Kundgebung oder Demo angemeldet sein) weiß das auch in Deutschland, Straßen, Plätze usw. untersagt werden und noch viel mehr: z.B. sind in so gut wie allen Demos Hunde verboten, man darf Transparente nur auf Augenhöhe tragen, sie geben Vorschriften der Masse der Kundgebungsmittel usw. und nicht selten werden Auflagen erteilt, welche unter aller S.. sind.
Wenn man in Deutschland dann versucht, auf Flächen, Straßen oder Plätze zu kommen welche verboten oder untersagt sind, handelt die Polizei genau so oder gar noch schlimmer.
Ich bin seit fast 10 Jahren Anmelder einer (von vielen) und Versammlungsleiterin der Gegenkundgebung gegen unsere rechten Konzerte besonders "Rock für Deutschland" wir bekommen meist schärfere und unmeschliche Auflagen, als die Nazis. Im letzten Jahr musste ich eine Straßenhälfte der Polizei abgeben, so das sie da die Nazis entlang führen konnten, sobald jemand nur sich den Absperrzaun näherte, kam von hinten eine Polizeigruppe welche diese Person, egal ob Kind, alte Frau usw. entfernten.
Nicht selten setzen sie in Deutschland Wasserwerfer ein, was ist in dem Wasserwerfer drin, ganz sicher nicht nur Wasser ne ne dies ist immer mit Reizgas gemischt.
Erinnert ihr euch an Stuttgart:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...d4fae211ce.html wer redet heute noch über diesen Demonstranten?
Solche Verhältnisse sind nun auch in Tunesien, wenn man sich nicht Gesetz und Richtlinien hält, schlägt die Polizei zu, nach deutschem Vorbild.Sie werden sich all das nicht bieten lassen, wir werden sehen was noch kommt.
Claudia