Es ist auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung zur Verständnis des Islams den Koran einmal zu lesen.
Was man danach fühlt oder welchen Weg man dann wählt ist ja was ganz anderes.
Der Sinn ist einfach, dass sehr sehr viele Leute in diesem Land ein komplett falsches Bild über den Islam haben weil es einfach sehr viele "Moslems" gibt, die den Islam falsch leben. Ich denke da nur an Zwangsverheiratung, Schlagen der Frau wann immer Mann lustig ist und ab und zu ein Gläschen ist auch ok und beten muss jetzt nicht sein vielleicht später mal.
Deshalb ist es doch richtig mal das zu lesen, was wirklich übermittelt wurde und nicht wie andere leben..

Ich persönlich akzeptiere das deutsche Recht da es mir noch meine Freiheit zum Glauben gibt.
Und mein Ziel ist es auch nicht mit Zwang den deutschen Staat zu islamisieren sondern interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben mehr zu erfahren.
Wer an den Stand kommt und nachfragt bekommt Antwort wen es nicht interessiert geht einfach weiter smile

Nichts desto trotz ist der Islam die am schnellsten wachsende Religion...