Original geschrieben von: Susi_Moussa
Mein Mann war selber in Konstanz und Villingen Schwenningen dabei und die Resonanz war wirklich überwältigend. Ich habe selber sehr viele am Stand gesehen..ich denke einfach viele Leute möchten sich endlich mal ein eigenes Bild über den Islam machen und deshalb finde ich die Aktion wirklich gut. Es wird nicht irgendein Vortrag von XY gehalten oder wieder irgendein Buch verteilt wie die Meinung von dem und dem dazu ist.. Nein es wird der pure Koran verteilt. So kann sich jeder zuhause hinsetzen und das lesen was wirklich zählt.

Allerdings kann ich über die Medien gerade nur schmunzeln: Ich glaube bald steht das BKA vor unsere Tür und nimmt meinen Mann mit smile
Im Grunde genommen ist doch jeder praktizierende Moslem ein Salafist denn als Moslem sollte man sich doch wünschen so zu leben wie es im Koran steht.

LG



...und was hat Frau/Mann dann davon?

Jetzt schenkt mir ein Salafist einen Koran, über Islam weiss ich nicht viel (sicher bei der Mehrheit der Deutschen der Fall) ich setze mich hin, lese das Buch und werde erleuchtet?

Was für mich zählt bestimme ich und nicht der Koran.

Es reicht sicher nicht aus den "puren" Koran zu lesen, ich habe das schon hinter mir dazu viele Fragen an Muslime gestellt, nicht alles verstanden, heisse Diskussionen gehabt und kann vieles was mir dann auch erklärt wurde für mich akzeptieren oder ich lehne es ab, weil es nicht in mein Weltbild passt.

Ich denke auch nicht, dass jeder praktizierende Moslem auch gleich ein Salafist ist. Leben nach dem Koran mit allen Konsequenzen, islamischer Rechtsprechung?

Das dann bitte aber in einem islamischen Land und nicht in einer Gesellschaft wie der unseren. Das lässt sich nicht vereinbaren. Unsere Rechtsprechung ist eine andere.

Alle Annehmlichkeiten hier in Anspruch nehmen und das, was nicht Islamkonform ist taugt nichts und wird verteufelt?


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)