Ich bin mir sehr unsicher, was einfacher ist bzw. unkomplizierter.
Du solltest Dir erst einmal klarmachen, welchen Stellenwert die Hochzeit in der tunesischen Gesellschaft hat, und zwar in erster Linie für die Frau - dann würdest Du keine Überlegungen mehr anstellen, was einfacher ist.
Durch eine Hochzeit in Deutschland begibst Du Dich der Repräsentation Deines neuen Status gegenüber der Familie und den Nachbarn in Tunesien, und ich bin mir sicher, daß dieser Verlust nicht mehr zu "heilen" ist.
Zudem verzichtest Du meist bei einer ncihttunesischen Heirat auf angemessene Brautbeigaben, da kein sozialer Druck dafür besteht.
Andererseits, wenn man sich ohnehin BEIDE in absehbarer Zeit nicht für mehr als ein paar Tage in Tunesien oder bei der dortigen Familie aufhalten will, tritt zumindest der erste Parameter in den Hintergrund.
Generell aber gibt es kaum einen guten Grund, der dafür spricht, nicht in Tunesien in traditioneller Form zu heiraten (einen könnte ich mir vorstellen: wenn der Ehemann dort keine Familie mehr hat und die Frau eine große Familie in ihrem Heimatland.