Hallo, eine Freundin moechte mit ihrer Freundin, die eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, aber die ghanaische Staatsbürgerschaft besitzt, Urlaub in Tunesien machen. Ich habe bisher auch auf der Botschaftsseite keine Visa-Angaben für Ghanaer gefunden, es bezieht sich alles immer nur auf EU-Bürger. Weiß jemand Bescheid oder kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank.
Schwierige Konstellation, da muß sie auf jeden Fall in der tunesischen Botschaft nachfragen (warum hat sie das noch nicht getan?).
Auf jeden Fall benötigt die Person einen ghanaischen Paß mit Restgültigkeit von 6 Monaten, die Aufenthaltserlaubnis von Deutschland, dann eine Bestätigung über Pauschalurlaub oder den Nachweis, genügennd Geld mit sich zu führen, etc. etc.
Hallo Frogger, ja klar rufen wir da an, ich dachte halt, es könnte mir zufällig jemand schon heute abend sagen, wo z.B. so eine Liste steht mit den Visa-pflichtigen Nationalitäten, Kosten etc. Ich hab sie nicht gefunden oder übersehen. Vielen Dank auf jeden Fall und lieben Gruß Hanne