Meine Favoriten für die Telefonie nach Tunesien sind die folgenden Alternativen.

1. Blauworld: 15 cent/Min. ins tunesische Festnetz, 25 cent/Min. ins tunesische Mobilfunk
2. Sparruf: 19 cent/Min. nach Tunesien Festnetz und Mobilfunk
3. Sipcall-voip: 16,3 cent/Min. nach Tunesien Festnetz und Mobilfunk. 8,15 cent/Min. Einwahlgebühr und 50 cent/Monat Monatsgebühr.
4. Cloncom calling cards haben eine sehr gute Sprachqualität und sie haben Karten ohne Nutzungsgebühr. Sie sind für's Festnetz sehr günstig. Zum Mobilfunk waren sie auch sehr günstig, aber leider haben Sie die Preise nach Tunesien angehoben. Ich beobachte sie weiter, ob sie die Preise wieder senken.

Blauworld ist sehr zuverlässig und günstig, hat eine gute Sprachqualität und der größte Vorteil ist, dass man vom Handy telefonieren kann.

Sparruf ist auch gut und hat eine gute Sprachqualität, ist günstiger als Blauworld aber die Leitungskapazität ist nicht immer ausreichend. Manchmal muss man mehrmals versuchen, bis man durchkommt, und manchmal geht's ganz schnell.

Sipcall-voip ist am günstigsten. Die Sprachqualität ist sehr gut und die Leitungskapazität ist top. Ich hatte damit nie Verbindungsprobleme. Sipcall-Voip hat aber zwei Nachteile: 1) 50 cent/Monat Gebühr, aber wenn man oft nach Tunesien telefoniert, dann ist es überhaupt kein Problem. Wenn man mehr als 18 Minuten pro Monat nach Tunesien telefoniert, wird es schon günstiger als Sparruf. 2) Man muss ein SIP-Konto einrichten und die Einstellungen entwender in einem SIP-Fähigen Telefon/Handy oder in einem SIP-Fähigen Router vornehmen. Für Technik-Leihe ist es schon ein bißchen aufwendig. Es ist aber nicht so kompliziert.