Original geschrieben von: Kroete
Hi Pina!

Ich gehe mal davon aus, dass du das Arbeitspensum zu Hause meinst smile
Ich hab schon einige Abstriche bei der Hausarbeit gemacht, ich versuche, mich da nicht mehr so verrückt zu machen, z. B. muss ich zugeben, dass ich die Fenster schon ewig nicht mehr geputzt habe oder es bleiben halt spezielle Sachen wie Fliesen im Bad putzen oder so einfach liegen. Ich bin wirklich nicht bereit, noch mehr Zeit in den Haushalt zu investieren, ich brauch auch mal ein ganz bisschen Zeit zum Ausspannen oder um was zu unternehmen. Ich erledige in der Woche abends manchmal kleine Sachen, wenn Zeit ist und am Wochenende ist immer Grundputz, so ca. 3 Stunden. Hab ja auch noch meinen Vollzeitjob, koche fast jeden Abend (jetzt keine 3-Gänge-Menüs) und hab einen Hund, um den ich mich auch kümmern muss. Wird mir sonst echt zu viel. Eine perfekte Hausfrau, die nebenbei noch vollzeit arbeitet und den gesamten Papierkram erledigt, kann mein Mann eben nicht verlangen... Tut er ja auch nicht, aber es wäre eben sooo toll, wenn er mal ein bisschen mit anpacken würde, wir hätten dann ja auch mehr Freizeit, die wir zusammen nutzen könnten. Aber er sieht das alles eben irgendwie nicht bzw. nimmt das nicht ernst, wenn ich ihn drauf anspreche. frown


Hallo Kroete!

Du hast es nicht so einfach, und du bist nicht alleine! Deutsche Frauen leiden an diesem Punkt genau wie Tunesische Frauen!
Mein Mann tut zuhause auch nichts! Abends, egal um welche Uhrzeit er nachhause kommt, will er sich einfach nur relaxen. Beschwerden hörte er ungern!
Es hat sehr viel mit der (Vor-) Erziehung zu tun! Mein Mann, genau wie sein Vater und seine Brüder sind alle gleich erzogen worden: wie Pashas halt!

Meine Schwiegermama lebt auf dem Land, und muss bereits seit mehr als 45 Jahren und bis heute noch Wasser schleppen. An eine einfache Wasserleitung: Schlauch + Wasserhahn hat sie nie gedacht und auch nie verlangt!
Mann und Brüder ist es bis heute noch egal!

Wie gesagt, sie sind es gewohnt verwöhnt zu werden und nur an sich selbst zu denken!
Frau kommt immer an zweiter Stelle! Es ist die Wahrheit selbst wenn sie diesen Vorwurf immer bestreiten! s31

Das mit dem liegen bleiben, ist zwar eine gute Idee klappt jedoch nicht immer!!!!

Habe ich mal versucht---> Er hat sich neue Unterwäsche gekauft und die Hemde sind in der Reinigung gelandet.
Ein anderes Mal war ich eine Woche nicht zuhause, habe die Mülltonne vorher vor die Tür gestellt (damit nicht lange suchen muss) und ihn gebeten dies runter zu birngen----> selbst nach meiner Rückkehr stand sie noch unberührt dort wo ich sie hingestellt habe!!!! s21 sick

Trotzdem gibt es Männer die ihre Frauen im Haushalt helfen, habe sogar Tun Männer erlebt die wirklich zuhause alles erledigen und Frau nichts macht!!! Alles piccobello!!!!!!

Also versuche ihn mit ein bisschen Druck, dazu zu bringen dir zu helfen. Stell ihm die Sachen die er erledigen muss/soll direkt hin! Am WE oder Abends soll er die Wäsche wegbrigen s81! Müll ist auch seine Aufgabe.
Du kannst dich z.B. über akute Rückenschmerzen oder Migräne beschweren ;-)

Also wenn er für dich spült, die Fenster putzt, Müll weg bringt und sich um die sauberen Wäsche kümmert! Kannst du schon mal froh sein, nicht nur über ihn sondern über euch beide!!! s44

Halt die Ohren steif und fühl dich von mir gedrückt :-)

LG
Fatma