|
 |
 |
 |
 |
Re: Ausgaben im Urlaub
[Re: Renates100]
22/12/2011 15:51
22/12/2011 15:51
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Grob gesagt, kann man das Wasser überall dort trinken, wo es aus einer Leitung kommt - das machen die Einwohner dort nämlich ebenso. Außerdem - bei der Menge an Chlor, die dem Trinkwasser in Tunesien beigemischt wird, könnte die Leitung direkt aus dem Fluß nebenan kommen, da drin lebt garantiert nichts mehr. Wenn ich dann daran denke, daß so gut wie jeder Tunesienreisende auch manchmal essen geht, ob es sich nun um Fastfood, Salat, Eis oder Sandwich handelt, dann würde ich vermuten, daß das Trinken von Leistungswasser das geringere Risiko darstelt. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Uwe Wassenberg]
30/12/2011 13:54
30/12/2011 13:54
|
chamaeleon
Mitglied
|
Mitglied
ooo
|
Handgepäck wurde bei mir noch nie gewogen, weder in Köln, noch in Düsseldorf. Ich habe auch immer 3 Teile Handgepäck: Pilotenkoffer mit exakt den erlaubten Maßen, Fototasche und Laptoptasche. Wurde noch nie beanstandet. Jaaaa - ich weiß, das hast Du schon mehrmals erwähnt und jedesmal bin ich neidisch!! Deswegen ja auch mein Wunsch, mit Euch/Dir zu fliegen, aber Du kannst dann im Frühjahr auch nur mit "Abwesenheit" glänzen?! Im Ernst: ich werde es mir mal vielleicht ausdrucken und schauen, wie die Reaktionen dann sind.... Um noch kurz zu "EdwinNau-Sorge" zu kommen: auch da sind für mich erstaunliche Erkenntnisse. Es gibt Leute, die kommen (gerade bei AI ) mit 20Euro 1Woche aus (!!! bei HC gelesen) und es gibt welche, da kann man ein paar Nullen dranhängen. Es ist immer ein persönliches Empfinden, was man halt so verlangt/braucht. Mit 600 Euro bist Du im guten Maß, kannst aber keinen Teppich kaufen!  Eine schöne Zeit in Tunesien! @PP = 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamaeleon]
31/12/2011 01:15
31/12/2011 01:15
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
 Ich bin immer wieder erstaunt, daß anscheinend nur ich in die Kontrolle komme. Geht das nach dem Prinzip: ene mene muh... oder bin ich einfach der Unglücksrabe? Ich lese hier immer, daß die meisten kein Übergepäck zahlen, kein Handgepäck gewogen wird und nicht die letzten Dinare abgeluchst bekommen! ----> Das nächste Mal reise ich mit Euch! Das könnte spaßig werden  Mir haben Sie auch immer mal wieder in Tunis ins Portemonnaie geschaut. Auch in Monastir. Das wüsste ich aber ... In mein Portemonnaie hat keiner zu gucken! Air Berlin ist sehr streng mit Übergepäck, da musste ich auch schon zahlen. Bei Tunisair war mein Spitzenwert beim Gepäck 27kg ohne Beanstandung (20kg erlaubt), Abflug Düsseldorf.
Handgepäck wurde bei mir noch nie gewogen, weder in Köln, noch in Düsseldorf. Ich habe auch immer 3 Teile Handgepäck: Pilotenkoffer mit exakt den erlaubten Maßen, Fototasche und Laptoptasche. Wurde noch nie beanstandet. Airberlin war nicht immer so ... Aber irgendwie müssen die roten Zahlen ja weg  Handgepäck wurde bei mir auch noch nie gewogen ... Nur mal in Köln geschaut ob es den Maßen entspricht ... Reise auch meist mit 2 Handgepäckstücken ...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|