grin da muß sich frau entweder ein dickeres Fell zulegen oder strategische Waffen auffahren.

Ich bin zwar nicht berufstätig ( aus gesundheitlichen Gründen ), bin aber öfter ehrenamtlich tätig. Je nachdem, wie ich es gesundheitlich kann. Teilweise hab ich mir da echt ein dickeres Fell zugelegt und laß mal was liegen ( bevorzugt SEINE Socken ). Oder ich bin eben auch mal soooo müde und kaputt, daß das warme Essen NICHT fertig ist wenn die Herren Hunger haben.

Mein Mann hat aber inzwischen auch verstanden, daß ich NICHT jedes Mal um Kleinigkeiten betteln möchte. Jetzt nimmt er sich nicht nur SEINE Tasse aus dem ( fertigen ) Geschirrspüler sondern räumt den Rest auch mit aus.
Schlagkräftiges Argument meinerseits: wenn Du die Sachen benötigst weißt Du ja auch, in welchem Schrank Du sie findest. Und Du bist doch intelligent. Du kannst es Dir doch sicher merken und sie dann auch wieder hineinräumen......... .
Und Wäsche wird eben nur DANN gewaschen, wenn sie auch im Wäschekorb liegt.

@Peppy, Du hast schon Recht. Es IST genetisch bedingt. DAS habe ich immer wieder feststellen können.
Sowohl Junior ( 17,5 Jahre, in D. aufgewachsen ) als auch mein Mann "übersehen" so einiges. Messer und Brettchen werden kurz unter warmes Wasser gehalten und ins Abtropfgitter gestellt. Resultat der Männerwelt: sauber !
Frau nimmt Messer und Brettchen, Spüli und Schwamm um die Butterreste zu entfernen die MANN nicht gesehen hat.
Früher dachte ich immer, Junior wäre schlampig. Heute WEIß ich: was für MANN sauber ist, ist für FRAU klebrig.

Last edited by kati3366; 12/11/2011 11:03.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume