...Meine Freundin hat nach endlosen Diskussionen einfach die gesamte schmutzige Wäsche ihres Mannes unter sein Bett geschoben. ...
Ich glaub das merk ich mir

Meine Erfahrung ist dass Männer (zumindest meiner, aber ich vermute das ist genetisch ...

)selbst nicht sehen was gemacht werden muss,
wenn man sie aber bittet dies oder das zu tun dann wird das auch gemacht.
@Peppi: Nicht genetisch, nein. Meiner ist da auch so!
Natürlich bin ich, genauso wie 95% der Frauen hier im Forum die tragende Kraft was Haushalt&Organisation angeht. Unsre Männer sehen eben nicht, was gemacht werden muss(sollte). Ich für meinen Teil hab gerne ein sauberes Zuhause. Nicht steril, aber gemütlich sauber. "Wir" machen meistens Samstag ne Art Großputz und es wird aufgeteilt wo ich genau weiss, dass ers ordentlich macht. (Staubsaugen, abspülen) den Rest mach ich.
Große Dinge wie z.B. Rasenmähen oder Installationen oder Löcher in die Wand bohren, das macht natürlich nur er und einmischen tu ich mich nicht. (Das machen leider die meisten Frauen und dann haben ihre Männer eben keinen Bock mehr)
Letze Woche z.B. hatten wir privat auch so viel anderes um die Ohren, dass ich Zuhause zu nichts kam. Der Wäscheständer hängt seit 1 Woche im Wohnzimmer rum...seit Tagen nicht abgespült...aber manchmal isses halt so, dass ich zu nichts Bock hab. Falls es ihn stört, ja dann bitte - soll ers doch selber machen. Ich nehme mir das schon raus auch nicht jeden Tag heiss zu kochen oder auch einfach mal was liegen zu lassen. Eben manchmal hab ich auch kein Bock. Essenstechnisch ist meiner ja wirklich sehr unkompliziert. Dem reicht auch Abends mal n Wurschtbrot oder n Spiegelei. Ich arbeit auch Vollzeit und komm dann Heim und muss mich auch noch 2 Std. an Herd stellen ? Tzzzz - falsch gedacht...
Im Grunde will ich sagen liebe Tina : Lass es liegen! Solang liegen bis er es merkt! Pass gut auf Dich auf. Psychische&Körperliche Erschöpfung hat man schneller als man denkt.
Alles Gute, Ta7
Ps. Bei uns funktioniert diese Praxis wirklich gut. Streit gabs deshalb (noch) nie!