Hallo Zarzouna,
mal OT gesagt. Ich bin selber ein durchaus islamfreundlicher Mensch. Aber die von Dir in Deiner Signatur gegebenen Links zum Islam sind aus meiner Sicht einfach nur ekelhaft.
Ich habe mal 5 Minuten Pierre Vogel mir angesehen, diesem ehemaligen Boxer, dem sie mal zu stark auf die Rübe gehauen haben und der dann zum christlichen Missionar im Dienste des Islams mutiert ist. Und das ist einfach nur ekelerregend, wenn er etwa das Händeabhacken bei Dieben als gottgewollt predigt.
Offen gesagt wundere ich mich, ich habe Dich eigentlich für intelligenter gehalten. Es ist auch - bin selber Christ - nicht meine Art der Religionsauffassung. Für mich ist der Glaube ein dynamisches System, das sich immer verändert und auch verändern muß. Ein Schariaislam jedoch, den Du offensichtlich vertrittst, sonst hättest Du nicht so einen Link auf Pierre Vogel gesetzt, ist etwas, was kulturell und zivilisatorisch immer hinter Christentum oder Judentum zurückbleiben wird. Wenn nicht einmal die Frage gestattet ist, ob gewisse "göttliche Gesetze", ja der Koran selbst, nicht nur ein "heiliges Buch" ist ( wegegen ich gar nichts habe) sondern auch Ausdruck einer gewissen Zeit ist, daß zum Beispiel manche "drakonischen Strafen" des Islams wie die "alttestamentarischen" Strafen auch Ausdruck einer zivisatorischen Standes ist, den wir zum Glück überwunden haben, dann allerdings sehe ich für den Islam schwarz.
Also erkläre Dich mal, warum Du solche ekelhaften Links setzt. An sich bin ich nämlich islamfreundlich, habe den Koran schon sehr intensiv gelesen, lese ihn gerade zum zweiten mal und bin sehr beeindruckt. Positiv beeindruckt, wie schon beim ersten Lesen. Ich frage mich nur, warum man die drakonischen Strafen, die einer Beduinenkultur vielleicht angemessen waren, unbedingt auf die heutige Zeit übertragen werden müssen.
Also erkläre Dich, warum ein an sich intelligent wirkender Mensch wie Du solche Links setzt, die mich zu einem solchen minderbemittelnden Hirni wie Pierre Vogel führen.
Gruß Martin