übrigens habe ich mich heute durch diverse soziale netze gelesen und folgendes mitbekommen: in sehr vielen wahllokalen (auch in der hauptstadt) gibt es geschlechtlich getrennte warteschlangen!!! das ist kein gerücht sondern wurde von mehreren bloggern und anwesenden bestätigt. wer ist dafür verantwortlich?...
Viele Frauen sind gegen die Ennadha, im Gegensatz zu Ihren Männern. Ich habe von vielen gehört das Sie zu Hause unter druck gesetzt werden Ennadha zu wählen.
Ich kenne den Hintergrund der Trennung nicht, aber wenn es mit dem Motiv ist diesen Frauen ein größeres Sicherheitsgefühl zu geben, kann ich das nur befürworten.
achja noch eine story über rached ghannouchi: er war heute vormittag mit seinem gefolge in menzah 6 um zu wählen und trotz der langen warteschlange wollte man ihn vorlassen. die menschen in der warteschlange haben dagegen protestiert und ihn ausgebuht. ich weiss nicht wie die geschichte endete und ob er dann doch warten musste oder nicht. aber ich finde es komisch dass er sich gerade menzah 6 ausgewählt hat um wählen zu gehen.
M.W. hat er sich am Ende hinten angestellt.
aber ich finde es komisch dass er sich gerade menzah 6 ausgewählt hat um wählen zu gehen.
Wahrscheinlich ist das sein Heimatwahlbezirk.