ich lese schon den ganzen tag die nachrichten in den sozialen medien. ich habe heute bestimmt schon über 20 mal gelesen dass in diesem oder jenem wahlbüro leute belästigt, bzw. bedrängt werden um für eine bestimmte partei zu wählen.

dass politik schmutzig ist dass wissen wir alle. aber so dermaßen agressiv ist in tunesien nur eine partei und das errinnert mich ganz stark an ben alis zeiten... gott beschütze tunesien.

und zur politischen meinung der tunesier: mir kommt vor dass nur wenige ennahdha aus politischer überzeugung wählen. die meisten haben gar keine richtigen argumente. warscheinlich verstehen sie nichts von politik aber von religion schon etwas und denken sie wählen dann die partei die dem was sie verstehen (nämlich der religion) am nähesten ist.

die meisten aus meinem umfeld die sich um politische fragen wirklich den kopf zerbrechen sind gegen ennahdha oder zumindest nicht "dafür".

achja noch eine story über rached ghannouchi: er war heute vormittag mit seinem gefolge in menzah 6 um zu wählen und trotz der langen warteschlange wollte man ihn vorlassen. die menschen in der warteschlange haben dagegen protestiert und ihn ausgebuht. ich weiss nicht wie die geschichte endete und ob er dann doch warten musste oder nicht. aber ich finde es komisch dass er sich gerade menzah 6 ausgewählt hat um wählen zu gehen.

Last edited by Asma; 23/10/2011 19:02.

Asma