ich war gestern in wien wählen und habe irgendwie ein komisches gefühl. es waren keine wahlbeobachter dabei. es waren 4-5 tunesische wahlhelfer die meinten sie gehören keiner partei an, aber ob das wahr ist... die sahen nicht ganz so unparteiisch aus wink aber vielleicht war das nur ein subjektiver eindruck.

als ich gestern auf twitter herumgesurft bin, habe ich auch eine kurzen bericht einer jungen tunesierin entdeckt die den gestrigen tag im wahlbüro von bonn verbracht hat. sie schreibt: "aujourd'hui la phrase que j'ai entendue plus de 100 fois c'est: 'mak moslem, na55eb l'ennahdha'"

auf deutsch "heute war der satz den ich mehr als 100 mal gehört habe 'du bist ja moslem? dann wähle ennahdha'"

ich hege einen immer grösseren abneigung gegen diese partei. warum unternimmt denn niemand etwas? seit sie auf der bildfläche sind spielen sie schon mit falschen karten und scheuen vor keinem mittel zurück... und keiner unternimmt etwas, bzw keiner traut sich etwas zu unternehmen. das erinnert mich an die zeit mit ben ali. nur dass es diesmal viel schlimmer sein wird. den mit ben ali hatten wir nur einen einzigen grossen diktator. jetzt haben wir es mit einer ganzen mafia zu tun...

Last edited by Asma; 21/10/2011 11:27.

Asma