"natürlich wollen ALLE von der revolution profitieren. aber es wäre sehr schade wenn am ende doch NUR die islamisten alles an sich reissen und wir wieder da wären wo wir eigentlich nicht mehr sein wollten, nämlich in einer neo-diktatur."
Die Islamisten sind sehr gerissen. Es gibt unterschwellig Druck auf Geschäftsleute z. B. an Ramadan ihr Geschäft zu schliessen.
Viele Leute sind Analphabeten ( die Schätzung geht von ca. 30% der Bevölkerung aus). Hier hat der Islamismus einen grossen Zulauf.
Unwissenheit und Gewalt auf der einen Seite, Angst und übersteigerte Gläubigkeit auf der anderen Seite waren schon immer
unkluge Ratgeber.
Nicht zu vergessen, ein vollkommener unfähiger Westen, allen voran Deutschland.
Hallo wuppi, selbst wenn diese 30% diese Gruppierung wählen, was geht das uns an?? Es ist ein anderes Land und wir wollen wohl auch nicht dass sich ein Außenstehender in unsere Wahlen einmischt. Wenn das Volk es so will? Wo ist das Problem? Es ist schließlich die Sache der Tunesier welche Regierung oder System sie wollen.