Wer eine Wüstenübernachtung plant braucht auf jeden Fall einen Schlafsack; lange Unterwäsche oder einen warmen Jogginganzug (am besten beides) und dann darüber noch eine Decke der Beduinen. Dann ist es mollig. Und klar eine Taschenlampe sollte man auch mitnehmen.
Ohne Planung geht es also nicht. Aber richtig vorbereitet ist es wunderschön. Und ich habe immer im Freien geschlafen. Diesen Sternenhimmel wird niemand vergessen, der je unter ihm war!
Hallo Wühlmaus,
muss Dir bei allem zustimmen.
Ich war jetzt glaub ich 5 oder 6 mal in der Wüste, auch über Silvester und im Januar. Bis auf das 1.mal schlafe ich immer draussen. Habe beim Schlafen noch nie gefroren. Man braucht eben einen für die Jahreszeit passenden Schlafsack. Eine Taschenlampe habe ich überall dabei, auch im Hotel.
Es ist so ein super Gefühl nachts wach werden, und sofort in diesen Sternenhimmel zu sehen. Diese Ruhe und Augeglichenheit finde ich nicht woanders.
Ich freue mich schon auf meine nächste Sahara Tour, in 2 1/2 Wochen geht' wieder los. Kann die Zeit bis dahin kaum abwarten.