Hallo Hachi,
tunesien vermüllt so langsam.so viel dreck habe ich noch nicht erlebt.
Djerba = super sauber überall
Festland = sehr viel Müll und was mich noch mehr stört, das man seit dem Sturz B.A. wieder überall in der Landschaft Müll verbrennt oder anbrennt. Zu Hause bei uns vor der Haustür zündet einfach mal ein älterer Mann die Mülltonne an, als man ihn fragte was das soll: er sagte, auch die müssen den nicht abholen, wir verbrennen das hier. Als der Flughafen Monastir noch voll in Betrieb war, durfte man dort rund herum nichts verbrennen, heute ist es einfach ein elender Gestank.
Ich denke mit der Wahl, mit den Veränderungen der Verfassung und wenn wieder geregelte Ordnung herscht und die Polizei wieder eine Führung hat, wird dies besser.
Hier in Mahdia ist es ruhig und alles schön geordnet, man denkt es war nie etwas.
Heute fahren wir nach Sousse, morgen sind wir in Tunis.
Wahlkampf ich kann nur sagen: teilweise ohne Worte, gestern kam ich mir vor als wäre Ben Ali in Anflug, Kinder in einer Demo mit Fahnen und Plakaten der Ennahda (Logo weiße Taube und roter Stern). Bei mir kamen Erinnerungen hoch, als ich damals in Sousse miterleben musste, wie Transparente, Plakate usw. mit dem Foto von Ben Ali an die Menschen verteilt wurden, wie Klassenweise die Schulkinder angefahren wurden, um B.A. zu empfangen.
Kann man Kinder nicht aus dem ganzen raus lassen? Es waren in diese Demozug kaum Erwachsene dabei, es ist einfach ohne Worte.
Claudia