Original geschrieben von: putschi
Liebe Forenmitglieder,
was mich richtig wuetend gemacht hat,sollte ich mich zu Unrecht aufregen,koennt Ihr es mir ruhig schreiben:

Es handelt sich hier um Schikane, nichts anders - oder, sagen wir es einfach wie es ist, um fehlende Qualifikation der Beamten, "Nickeligkeit" will ich hier in diesem Fall gar nicht unterstellen, auch wenn es oft (zusätzlich noch) der Fall ist.

Der Aufenthaltsort des Vaters ist absolut irrelevant für eine erwachsene Person, die sowohl einen tunesischen Paß, als auch einen Aufenthaltstitel für Deutschland vorweisen kann.

Hat natürlich in der Praxis keinen Sinn, sich zu beschweren, weil man dann noch langsamer abgefertigt wird oder erst mal ins Büro des Chefs wandern muß. Aber wenn Du dennoch etwas tun willst, beschwere Dich nachträglich bei den zuständigen tunesischen Ministerien, gerne auch mit Hinweis auf die Veröffentlichung des Vorfalls in der deutschen Presse.

In der derzeitigen Situation, in der sich Tunesien befindet, höhlt jeder Tropfen den Stein - und jeder Fall ungerechten Verhaltens hält mehrere Leute davon ab, Tunesien zu besuchen. Jeder negative Fall bewirkt mehr im Bewußtsein der Leser als 1000 ausgegebene Euro für Imagewerbung. Und das sollten auch die Zuständigen in Tunesien wissen - und wenn sie es nicht lernen wollen, dann sitzt das Land ganz berechtigt mit weniger Touristen, mit weniger Landleuten, die nach Hause in den Urlaub fliegen ... und am Ende dann alle Zuständigen ohne Job da.