|
|
|
|
|
Re: Nie wieder Tunesien!
[Re: corinna]
05/09/2011 18:31
05/09/2011 18:31
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Sag mal, kannt Du es nicht verstehen, oder willst Du es nicht verstehen?
Das, was die Leute hier einschliesslich meiner Person, geschrieben haben, sind Erlebnisse, die sie hatten und die nicht gerade ein sehr gutes Licht auf T werfen!
Aber sie sind wahr und wurden erlebt, daher kann man ja wohl davon berichten, denn wir sind hier in einer Demokratie!
Für Dich sind die Erlebnisse der Anderen scheinbar nicht existent.
Für Dich scheint es ja nur ein rosarotes Super-Tunesien zu geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: corinna]
05/09/2011 22:41
05/09/2011 22:41
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Du hast offensichtlich ein Problem eine Sache objektiv zu beurteilen, andere Meinungen zuzulassen und Wahrheiten ins Gesicht zu sehen. Mein sehr unangenehmes Erlebnis (in Monastir, es war wenig los, nur der Grabscher und sein Kollege in der Nähe, ich mit meinen beiden Kindern allein dort, in sehr angemessener Kleidung) als Lüge und erfundene Horrorgeschichte hinzustellen ist absolut unverschämt. Lauf weiter mit Scheuklappen durch die Gegend, aber beleidige andere nicht mit dummen Unterstellungen. Zum Service in TN: Ich war in einen Supermarkt in Port El Kantaoui. Lange Schlange an einer Kasse, an den anderen geschlossenen Kassen quatschten 3 TN-Frauen, ließen sie aber geschlossen - wozu auch die Mühe, warteten ja nur Touristen an der Kasse. Der Wachmann an der Tür (wofür auch immer er zuständig war), rief einer der jungen Frauen etwas zu. Sie öffnete widerwillig ihre Kasse. Der Wachmann schickte mich (ich stand mitten in der Schlange) zu dieser geöffneten Kasse. Ich bezahlte bei der unwilligen Dame, danach wurde die Kasse wieder geschlossen. Ich habe diesen Wachmann noch nie vorher gesehen, aber vermutlich dachten die anderen Touris ich hätte was mit dem Knaben, bei der Sonderbehandlung. Was mich hier aber am meisten nervte, war das Verhalten der 3 quatschenden TN-Frauen. Wirklich schlimm einen Arbeitsplatz zu haben und dann auch noch arbeiten müssen! Üblich zahlt man Trinkgeld nach einer gut erbrachten Dienstleistung, in TN bedeutet das meistens kein Service. Kein Trinkgeld für die Putzfrau - kein Toilettenpapier. War mit meinem Mann (damals mein Freund) im Hotelrestaurant. Als mein Mann am Buffet war, sprachen mich 2 Kellner an, ob ich jetzt wieder zu meinem deutschen Mann nach Hause fliegen würde. Die TN-Kellner haben ihn als TN-Mann nur sehr ungern bedient. Würde ich einen TN-Urlaub einer Freundin empfehlen? Nur mit den entsprechenden Hinweisen, was sie erwartet. Was spricht für TN? Dass es billig ist. Meer, Sonne und Strand gibt es auch anderswo.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Sofiane]
07/09/2011 22:59
07/09/2011 22:59
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
@Tanit - freut mich, dass du schoenes Urlaub gehabt hast. Wir sind im Moment in Tunesien und wohnen bei der Familie. Wir sind erst seit 3 Tagen da und noch nicht viel gesehen, aber meinem Mann ist aufgefallen, dass abends im Monastir viel weniger Leute unterwegs sind, bei einigen Parkplaetzen von Restaurants, Pizzerien usw. Sekuriti mit Stoecken und manschmal Trenngazflaschen stehen, heute am Strand hat ein ca. 6 jaehrige Junge versucht meine alten Badelatschen zu klauen und war dabei von Strandsekuriti erwischt worden, bei Pizza-Planet in Sousse haben wir gestern abend kein einziges freier Tisch bekommen, da alles uebervoll von Lybiern war...
Na ja, aber wir wussten schon, dass es nicht wie fruher sein wird. Meer ist aber genau so schoen geblieben, unsere Familie genauso gastfreundlich und Couscuos von Schwiegermama unersaetzlich. Ich bin schon gespant was die naechsten Tage bringen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Yuliya]
08/09/2011 10:09
08/09/2011 10:09
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
..Polizei haben wir nur am Flughafen gesehen, in Verbindung mit Soldaten.In Hammamet waren abends nur sehr wenige Touristen.1mal war uns sehr mulmig zumute als wir ausserhalb der Innenstadt auf dem Weg zu einer Apotheke von 3 Typen verfolgt wurden.Wir haben dann sofort die besser beleuchtete Strassenseite angesteuert.Mein Mann meinte das sie uns überfallen wollten...Lybier fuhren mit ihren Flaggen am Auto durch die Stadt und hatten lautstarke Musik an Bord.In der ersten Woche im Ramadan war unsere Tochter doch leicht geschockt ...sie im kürzeren Sommerkleidchen, (normal bei den Temperaturen) alle haben sie angestarrt ,sie wollte sich am liebsten verstecken und hat meine Hand nicht mehr losgelassen.Die Tun.sind sehr freundlich, auch in der Altsadt in Hammamet gab es für uns keine Probleme , wir hatten auch noch andere Touristen dabei.In Hammamet-Süd dagegen waren wir einen Morgen fast alleine ,da ging mir dann das "Angequatsche" schon auf die Nerven ,aber es war nicht anders als sonst...auch wenn ich mal wieder als Blondie betitelt wurde.Agressiv war niemand ,ich kann die Leute sogar verstehen ,wenn sie nichts verkaufen können.Die Armut ist bei einigen Leuten schon spürbar ,wir haben einige bettelnde Menschen gesehen und auch wieder sehr kleine Kinder die spät abends Jasmin verkaufen ,was ich eigentlich nur aus den 80ern kenne.Einige Geschätsleute sagten uns wenn "das" noch 5-6 Jahre anhält ,sind unsere Reserven verbraucht und wir sind alle Pleite.Securite gab es an jedem Hotel und auch eine Strandsecurite.Berittene Polizisten so wie früher ,haben wir in den 2 Wochen nicht gesehen.Jeden Morgen kreiste der Militärhubschrauber über uns und an 2 Tagen sahen wir unserer einen Marinekreuzer der "direkt" vor unserem Hotel geankert hatte.In der ersten Woche also noch im Ramadan, waren nur 250 Touristen in unserem Hotel aber jetzt zum Schluß ,waren es über 800.Ramadan wird auch nicht mehr von Allen eingehalten,was man ganz deutlich am Hotel Sindbad beobachten konnte, da saßen doch etliche Landsleute und dinierten ganz vorzüglich.Zugfahren war überhaupt kein Problem ,eigentlich wie immer. Ich könnte noch soviel berichten, mir fällt bestimmt die nächste Zeit noch was ein.Meine Bedenken wegen der Geldmitnahme wurden auch zerstreut, ich konnte ohne Probleme in unserem Hotel die Travellerchecks einlösen.Bis dahin..Siggi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|