|
|
|
|
|
Re: Pille
[Re: Ta7funa]
06/09/2011 12:25
06/09/2011 12:25
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Die Pille ist in TN wesentlich günstiger! Nehme diese seit etwa einem Jahr, da ich die Spirale nicht vertragen habe, und bis jetzt tut sie ihren Dienst. Ich bezahle für eine Drei-Monats-Packung umgerechnet etwa zwei Euro, hier kostet das entsprechende Produkt gut das Zehnfache! Selbst meine Frauenärztin hat mir *geraten*, die Pille doch in Frankreich zu kaufen (wir wohnen grenznah), da sie dort auch schon wesentlich günstiger ist, und hat mir ein Privatrezept mit dem entsprechenden Produktnamen ausgestellt (heißt im Ausland ja oft anders, Zusammensetzung ist aber identisch). In Tunesien heißt *meine* Pille genauso, sie wird laut Packung in Frankreich hergestellt. Wegen dem Absetzen der Pille: Entweder du wirst gleich schwanger oder es dauert ein paar Monate, bis sich alles wieder *eingependelt* hast. Da gilt *alles oder nichts*, und das ist natürlich individuell verschieden und hängt auch vom Alter ab. Ist eh ein Wunder, wenn alles klappt (Befruchtung, Einnistung....).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Pille
[Re: Ta7funa]
06/09/2011 13:06
06/09/2011 13:06
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Nehme den Beipackzettel mit in die Apotheke, dann können die dort schauen, was Deiner entspricht.
Zwei Tips: beim Einkauf eines grösseren Vorrats würde ich in verschiedene Apotheken gehen, denn manchmal kommt es vor, dass der Apotheker nicht so viele herausrückt und bei mehr wie 3 Schluss ist. Auch auf Bestellung geben manche nur einen 3-Montats-Vorrat aus, ( sie meinen wohl, sie müssten Vorschriften machen).
Bei der Heimreise ist zu beachten, dass normalerweise nur Medikamente für einen normalen Bedarf mitgebracht werden dürfen, zumal man aus einem Drittland einreist.....
Auch andere Medikamente wie ASS oder Schmerzmittel, oder so Hausapothekensachen können im Ausland günstiger sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|