Interessante Informationen von euch beiden, dankeschön!

Original geschrieben von: Picknicker
Was ist daran verwunderlich?
Das ist Deine Familie - warum sollte Sie nicht mit Dir auf Facebook "befreundet" sein?


Das stimmt und mich stört dies auch überhaupt nicht, im Gegenteil, es freut mich sogar dass sie mich daran teilhaben lassen!

Original geschrieben von: Picknicker

In TN bekommst Du Freundschaftsanfragen von Leuten die Du noch nie gesehen oder gehört hast, wenn Du auf Deinem Profil eine ngabe zu Tunesien hast.


Yep, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings waren es bei mir bis jetzt nur Familienmitglieder. wink

Original geschrieben von: Picknicker

Und falls es Dir entgangen sein sollte - man nennt den Arabischen Frühling auch "Facebook-Revolution". D.h. das eigentlich jeder der einen Rechner mit Internetanschluss auch ein Facebook-Account zur Informationsbeschaffung hat.


Das muss mir in der Tat entgangen sein! Erklärt eigentlich schon (fast) meine Fragestellung. Danke für den Hinweis. wink


Original geschrieben von: Frogger
In Tunesien gibt es derzeit 2,4 Millionen Facebook-Mitglieder, was bei einer Einwohnerzahl von etwa 11 Millionen schon ganz ordentlich ist. smile


Das sind schon recht hohe Zahlen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!!


Ich will mit meinem Post Tunesien und seine Einwohner auch gar nicht als "hinterweltlerisch" bezeichnen, ich weiss ja auch, dass in den letzten Jahren, Monaten und Wochen viel passiert ist. Mein Erstaunen kommt mehr daher dass auch bei mir in der Schweiz bei Weitem nicht alle Leute in diesem Alter (dem Alter meiner Schwiegereltern) Facebook haben. Also in meiner Familie, in meinem Freunden- und Bekanntenkreis ist es wohl eher die Minderheit. Aber der Aspekt der Informationsbeschaffung den Picknicker erwähnt hat und die Zahlen von Frogger sagen ja schon vieles aus.