|
|
|
|
|
Re: Nie wieder Tunesien!
[Re: chamaeleon]
02/09/2011 15:49
02/09/2011 15:49
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Stell´Dir vor - es gibt auch andere, die in/über TN informiert sind. Vor dem Aufstand war in TN alles anders!
Es geht doch überhaupt nicht um die Straßenhändler, die schon immer da waren, und auch nicht um die Medina oder Touristenattraktionen, sondern um die fliegenden Händler ohne Lizenz, die ab Januar die Bürgersteige besetzt haben, und zwar teilweise so, daß man noch nicht einmal mehr in die Geschäfte dahinter hineinkommt. Es handelt sich da um hunderte, womöglich tausende zusätzliche Händler, die dort Kleinwaren verkaufen (z.B. Kosmetik, die aus Algerien eingeschmuggelt wird). Viele von denen scheinen zudem lediglich Provisions-Verkäufer für Schmuggelorganisationen zu sein, wie vor einiger Zeit einmal von einem tunesischen Magazin recherchiert wurde. Um diese Händler gibt es schon seit langer Zeit diverse Proteste, u.a. hatten die (legalen) Geschäftsleute sich mal zusammengeschlossen, um die wegzuprügeln. Dann sollten sie auf einen leeren Platz umgebettet werden - doch sie blieben auf den Bürgersteigen. Dann kam mal die Polizei - mit dem Ergebnis, daß hier ein anderer Forist beschrieb, und dann wurden sie wieder in Ruhe gelassen. VOR dem Aufstand bin ich noch wenige Tage zuvor durch Tunis-Innenstadt gelaufen, da gab es kaum fliegende Händler dort.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: corinna]
02/09/2011 20:36
02/09/2011 20:36
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
oder Erfahrungsberichte... Richtig "Thema schließen" - halten wir es wie beim guten BenAli - keine negative oder kritisierende Meinung Erfahrungsberichte sind hier IMMER erwünscht! Thema wird wegen so etwas NICHT geschlossen! Ben Ali Zeiten sind vorbei! Ich habe diese Geschichten noch NIE erlebt und ich bin seit 1994 in Djerba!!! Hie will sich wohl jeder noch schlimmeren Erlebnissen gehabt haben!!! Ich kann es auch nicht glauben das es auf einmal ein Volk voller Grabscher geworden ist! Angelabere ja aber anfassen oder die Hand aufs Geschlechtsteil
Das du es noch NIE erlebt hast heißt doch NICHT das andere es NICHT erlebt haben! So wie du deinem Meinung & Sichtweise hast haben es die anderen auch... Wenn du es nicht glauben magst ist es ja deine Sache...Diese Vorfälle gibt es aber und sind NICHTS neues... Ich musste auch schon einmal Handgreiflich werden...So What!!! Jeder sieht auch nur das was er sehen WILL!!! Schon einmal darüber nachgedacht? Höre von einigen das sie über einige Sachen hinwegsehen...Besonders die Sachen die ihnen NICHT gefallen...Aber auch das ist Tunesien... ja eben angemessene Kleidung !!Wir verlangen von den Ausländern das sie sich bei uns anpassen!! UND WIR BRAUCHEN DAS NICHT WEN WIR IN IHREM LAND SIND?? Da muss ich mich einfach aufregen! Warum regst du dich denn so auf? Anpassen schön und gut aber irgendwo hört es auch auf! Wie weit würdest du gehen & was ist für dich die angemessene Anpassung..?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: corinna]
02/09/2011 21:22
02/09/2011 21:22
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
ja eben angemessene Kleidung !!Wir verlangen von den Ausländern das sie sich bei uns anpassen!! UND WIR BRAUCHEN DAS NICHT WEN WIR IN IHREM LAND SIND?? Da muss ich mich einfach aufregen! Wenn es ums Anpassen geht, stehen deutsche Residenten allerdings im Ausland in vorderster Front. Man muß nämlich Gleiches mit Gleichem vergleichen, also ausländische und deutsche Touristen und ausländische und deutsche Personen, die dauerhaft in einem anderen Land wohnen. Im übrigen, und ich kann das nur stets wiederholen, wirbt das tunesische STAATLICHE Fremdenverkehrsamt selbst mit Bikini-Touristen (und nicht etwa mit vollbekleideten Besuchern von Altertümern). Wenn man diese Touristen also schon gerne im Land haben möchte, sollte man die Tourismusmitarbeiter auch entsprechend instruiert haben - oder bereits in seiner Werbung zu erkennen geben, was und wen man gerade nicht sehen möchte. Einmal ganz davon abgesehen, daß a) junge Tunesierinnen selbst zuweilen gerne leicht gekleidet sind und b) selbst eine islamisch-korrekte Bekleidung sie nicht vor Grapschern und abwertenden Kommentaren schützt. Kann sich jeder alles selbst angucken und -hören, wenn er mal einige Stunden z.B. auf der Strandpromenade von Sousse sitzt und die tunesische Sprache versteht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE130715]
03/09/2011 03:13
03/09/2011 03:13
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Stimmt, ich habe in keinem anderen Land so konsequent Billig-Pauschal-Club-Tourismus gesehen wie in Tunesien.
Naja, das wurde halt sowohl vom Tourismusbüro, wie auch vielen Hotelbesitzern und den Reiseunternehmen konsequent so geformt und niemals an den sich wandelnden Tourismus angepaßt. Daß der Tourismus in Tunesien veraltet und wenig konkurrenzfähig ist, haben schlaue Kommissionen für die letzten 3 Tourismusminister herausgefunden und publiziert, das ist also durchaus bekannt dort - nur ändern tut sich daran eben nichts, denn das würde extrem hohe Summen kosten und davor schrecken die meisten Beteiligten zurück. Man will lieber das bewahren, was man noch hat, auch wenn das mehr ein "Auslutschen" bedeutet; außerdem hat bisher noch jedesmal die Regierung mit Hilfen eingegriffen, wenn die Lage zu schlecht wurde. Ob das auch zukünftig so bleiben wird, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|