Wäre ja weniger ein Problem, wenn man der lieben Ehefrau glauben würde, dass eine Ausbildung vernünftig und eine Investition für die Zukunft ist. Aber eher glaubt man den meist mit wenig Ahnung ausgestatteten entfernten arabischen (natürlich männlichen) Bekannten, die so dummes Zeug von sich geben, dass einem übel werden kann. Man kennt ja das Leben in D. Von Hartz IV leben und schwarz dazu verdienen. Sorry, aber die meisten TN-Männer in D raffen nichts, außer im Abgreifen, da sind sie gut.
In Tunesien ist es man es gewohnt, daß immer wieder mal eine Stelle frei wird, weil der Vorgänger rausgeworfen wurde, weil er grad einen schlechten Tag hatte, krank war oder einfach nicht zur Arbeit erschienen ist - und so geht man dann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber, bis man etwas gefunden hat und hat im Prinzip dieselben Chancen wie jeder andere, der ebenfalls sucht. In einigen Gegenden von Italien und Frankreich ist es ja nicht viel anders...
Aber hier ist es nicht so. Wieso kann man das nicht begreifen??? Ach ja, die Super-Spezialisten geben wieder ihre Tipps. Arabische Kunden von mir, haben mich gewarnt, sehr vorsichtig mit dem Umgang mit arabischen Leuten zu sein. Aber der Mann ist ja nicht das Kind, kann man also wenig machen.
Viele sind "depressiv" wegen fehlender Kontakte, aber die meisten TN-Kontakte richten viel Schaden an.
Man hört sicher, wie genervt ich bin, sehe auch einfach keine Einsicht und Lernfähigkeit bei den meisten. Gelabert wird aber, als wenn alle die tolle Karriere hingelegt haben und so viel Geld verdienen. Schaukeln sich total hoch.