Wer will, der kriegt und kann auch!
Auch wenn es heisst, das unsere Männer Anfangs Regale einräumen müssen oder zum putzen gehen, gemacht werden muss aufjedenfall was!

Meiner hat auch nen anderen Beruf in Tunesien (Sportlehrer Schule) als er jetzt hier macht - ja und...aber er macht wenigstens was.
Er kam Okt. 2010 in D an und konnte gleich Ende Okt. hmd den Intikurs anfangen! Am 03. Januar 2011 fing er im Regaleinräumservice an (400 Euro). War jetzt auch nicht der Hit aber mein Mann ist kein Zuhausesitztyp! Schon allein für sein Ego und um an unserem Leben etwas beizutragen ging er da hin. Schön wars sicher nicht aber er hats gemacht! Während dieser Zeit haben wir immer wieder Bewerbungen verschickt (Bereich Sport) und er hatt auch echt viele Gespräche! Sein Deutsch hat sich natürlich auch nur durch lernen verbesset was er jeden Abend gemacht hat! Er ist sehr Ehrgeizig!
Zuerst hatten wir die Chance auf ein Bachelor Studium (Fitnessökonomie) allerdings 70 km von uns entfernt. Haben dann abgelehnt! Dann hatte er wieder ettliche Gespräche (Aussendienst, verkaufen von Sportdrinks)...und und und.
Bis eines Tages der Anruf kam" Herr xxx wir nehmen Sie als Azubi"! Gefreut wie n Schnitzel hat er dann ab April 2011 im Fitnesstudio angefangen. (Fitnesskaufmann)
Der Chef merkte schnell dass DER WILL und KANN...deshalb arbeitet er auch seit 01. Juni. 2011 in einem unbefristeten Vertrag als Dipl.Ing.Sportlehrer (übringends ist er dass auch in T) in dem selben Studio in dem er auch die Ausbildung machen wollte. Übrigends sind seine Diplome zu 50% anerkannt & Visitenkarten hat der auch. ( Die hab ich nichmal ) Er hat mittlerweile schon Fans, die nur dann zum trainieren kommen wenn er da ist. Im November fliegt er nach Köln (Weiterbildung, Fitness) 1 ganze Woche lang und er will noch die C1 Lizenz in Fußball ( Der möcht später mal in einer Fußballakademie arbeiten) machen, ach und Türkisch lernen will er auch bzw. fängt schon an!
Im Toom Markt (MiniJob) arbeitet er mittlerweile nicht mehr da es einfach zuviel wurde. 45 Std. im Fitnesstudio machen ihn einfach fertig. Er leitet Kurse, macht personal trainies und entwickelt derzeit n neues Trainingsprogramm!

Also eig. wollt ich damit sagen, dass es auch andersrum gehen kann! Das "zuviel" Arbeit da is. Bis vor kurzem hat er den MiniJob auch noch gemacht und wir haben uns fast nicht mehr gesehen. Dem hab ich ja gottseidank jetzt ein Ende gesetzt!
Er geht in dem Beruf total auf, gefällt ihm super! Zuhausesitzen ist für meinen Kerle überhaupt nichts.

Ich bin froh, dass meiner so ist wie er ist. So Ehrgeizig!
N´Rumlümmler, Nichtstuer hätts bei mir nicht lange gut!
Da wären schon lang die Fetzen geflogen!

Ps. Letzten Samstag war ich shoppen und ich hatte Seine Karte :-)

Last edited by Ta7funa; 30/08/2011 15:18.

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!