Hoi Lizza

Ich kann dich total gut verstehen. Mein Mann ist seit März hier und langsam hat es ihm auch gereicht mit der Jobsuche. Meine Bemühungen und Erklärungen, es gehe halt nur mit Deutsch wurden ihm langsam auch zuviel. Allerdings besucht er seit er hier ist zweimal in der Woche am Nachmittag einen Deutschkurs, und konnte so auch Kontakte knüpfen. Gestern hab ich ihn nochmals zu einem Temporärbüro geschickt und oh Wunder, er konnte doch gleich am Nachmittag zu arbeiten beginnen. Ist jetzt momentan allerdings noch befristet, aber besser als nichts.
Mein Mann ist im Haushalt sehr aktiv, er meint wenn ich schon den ganzen Tag arbeite muss ich nicht auch das noch machen.
Kontakte hat er hier einige gefunden, er ging einmal freitags zum Gebet in die "Moschee" bei uns im Dorf und lernte dort einige Tunesier kennen. Zusätzlich geht er mit dem Freund einer Kollegin von mir ins Volleyball.
So hat sich auch die Eifersucht bei uns gelegt, sobald er selbst etwas hatte, kann er sich nun gut selbst beschäftigen. Ich kann auch wieder Mädelsabende machen, die anderen Abende gehen wir zusammen mit dem grossen Freundeskreis aus. So passt es für alle.
Ich hoffe, dein Mann kann sich doch noch ein bisschen motivieren und glücklich werden..