Hallo zusammen,
Nach langem vermissen und Fernbeziehung ist nun mein Schatz endlich hier und wir haben geheiratet, dies ist jetzt ca. 5 Monate her.
Aber wie bereits vorgewarnt, ist es jetzt nicht unbedingt schöner.
Er ist ziemlich niedergeschlagen, hat schlafstörungen und mit der Jobsuche, will es auch wegen dem Sprachdefizit nicht so recht klappen und Freunde hat er auch keine.
Wir haben uns entschlossen in ca. 1 Jahr an den Genfersee zu ziehen, aber vorher ist das nicht möglich.
Dort in Genf wo er auch Familie hat und vor mehreren Jahren auch einen Teil seiner Jugend verbracht hat, ist er wie ausgewechselt, er hat Kontakte (auch zu Schweizern oder anderen langeinsässigen Ausländern) scheint vollkommen integriert.
Hier ist er wie ausgewechselt, er schafft es nicht so richtig Kontakte zu kriegen wo ernsthaft wären. Er ist total anhänlich und nimmt mich total in Beschlag. Nach einem laaangem Tag wo ich gearbeitet habe, ist er dann entäuscht wenn ich keine Zeit für ihn habe oder einfach mal ein Buch lesen möchte und Freunde habe ich nur noch selten gesehen, da er sich sonst so einsam fühlt wenn ich mal einen Weiberabend machen will. (klappt nur wenn er mal ohne mich seine Familie hier in Genf besuchen ist, oder er halt mitkommt).
Ich weiss nicht mehr weiter, die Situation ist unerträglich langsam, er ist oft schlecht gelaunt und traurig, sucht oft streit und nimmt alles so persönlich. Ich war mit ihm schon auf den Stellenbüros, doch es hat sich noch nichts ergeben. Er ist auch eifersüchtig geworden, weil er sooo viel Zeit hat seinen negativen Gedanken nachzuhängen. Wenn ich mal frei habe, ist er wie ausgewechselt, doch sonst ist er richtig apathisch und weiss nicht so recht was mit sich anfzufangen.
In Tunesien oder wenn wir mal in Genf sind, ist er total anders, er ist immer gut drauf, sehr kontaktfreudig, er ist nicht eifersüchtig, auch wenn er alleine in Genf oder Tunis ist und sehr tüchtig.
Wie war das bei euch so? Wie haben eure Männer oder vielleicht auch Frauen das Heimweh überwunden? War das für euch auch so schwer manchmal?
lg lizza