|
 |
 |
 |
 |
Re: Ausreiseerlaubnis des Vaters
[Re: Tanit]
12/08/2011 18:57
12/08/2011 18:57
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Wir haben es hier noch nicht gemacht, aber unsere Bekanten haben es bei dem Konsulat in Bonn vor ca. 4 Jahren gemacht. Die haben erzählt, dass dort sogar Vordrucke für das Ausreiseerlaubnis gibt. Wir haben mit den Leuten kein Kontakt mehr, deswegen kann ich nicht nachfragen. Gib deinem Mann sichercheitshalber ein Schreiben bei, wenn dort Vordrucke gibt, dann ist es noch besser. Wenn du selbst es zusammenfasst, muss auf jeden Fall vollständige Name und Geburtsdatum des Kindes drauf stehen + deine Name und Passnummer, sowie voraussichtliche Ausreisedatum (min. Monat). Wir haben ein Mal Ausreiseerlaubnis in Tunesien gemacht, damals war es 3 Monaten ab Ausstellungsdatum gültig. Ich habe gehört, dass es jetzt nur für 1? Monat geht??? Wenn dein Mann morgen vor Ort ist, soll er diese Frage nach gültigkeitsdauer auch stellen; und es wäre sehr nett, wenn du uns es dann auch mitteilst. Gutes gelingen für Morgen 
Last edited by Yuliya; 12/08/2011 18:58.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yuliya]
14/08/2011 14:13
14/08/2011 14:13
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo! Mein Mann war gestern erfolglos in Bonn im Konsulat.Pässe wurden gestern nicht ausgehändigt, nur Wahlkarten.Die Ausreisegenehmigung hat er und sie ist nur dieses Jahr gültig und sie muß in arrabisch geschrieben werden.Er war so sauer ,hat das Geld da gelassen und Portogebühren und gesagt sie sollen uns den Pass zuschicken.Er war um 9Uhr da und sie haben ihn bis 15Uhr30 vertröstet das jemand kommt der berechtigt ist die Pässe auszuhändigen,es kam aber keiner.Es waren so viele Leute (Familie ) da die ihre Pässe abholen wollten ,manche kamen sogar extra aus Frankfurt,haben Geld ,Adresse und Porto da gelassen und sind unverrichtigter Dinge wieder abgefahren.Angeblich wurde im Tun.Fernsehen über die veränderten Öffnungszeiten der tun.Konsulate berichtet.Wie lächerlich sagt mein Mann, wer guckt denn schon jeden Tag tun .Fernsehen ,besser wäre es im Internet anzukündigen.Ich bin mal gespannt ob sie den Pass schicken sonst muß unsere Tochter ohne tun.Pass fliegen, was ja überhaupt kein Problem wäre so die Aussage eines Konsulatmitarbeiters.Also wär jetzt nach Bonn oder überhaupt in irgendein Konsulat fährt ,besser vorher anrufen sonst macht er sich umsonst auf den Weg....  Gruss Siggi.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tanit]
14/08/2011 15:38
14/08/2011 15:38
|
Alina 7ayati

Moderatorin
|

Moderatorin
Mitglied*
|
Hallo Siggi, Das wundert mich gar nicht!!! Die Öffnungszeiten wurden zwar geändert wegen der Anmeldung der Wahlen...Trotzdem sind die andere Öffnungszeiten auch noch gültig... 7 Tage die Woche von 8-18Uhr kann man sich zur Wahl anmelden... Für alle anderen Angelegenheiten gelten die normalen Öffnungszeiten... Das sie euch den Pass nicht mitgeben wollten finde ich eine Frechheit...Ist aber nix neues... Mir wollten sie ihn einmal nicht SOFORT ausstellen weil ich meine Reisebestätigung NICHT mit hatte...5 Tage später ging es nach Tunesien! Bin OHNE TN Pass geflogen und hatte keinerlei Probleme... Haben mich zwar danach gefragt aber keine große Sache daraus gemacht! Das sie euch was per Post zu schicken glaube ich kaum... Kenne einige die haben Geld & Unterlagen für die Rote Karte hingeschickt und bis heute nix zurück bekommen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|