Hallo! Mein Mann war gestern erfolglos in Bonn im Konsulat.Pässe wurden gestern nicht ausgehändigt, nur Wahlkarten.Die Ausreisegenehmigung hat er und sie ist nur dieses Jahr gültig und sie muß in arrabisch geschrieben werden.Er war so sauer ,hat das Geld da gelassen und Portogebühren und gesagt sie sollen uns den Pass zuschicken.Er war um 9Uhr da und sie haben ihn bis 15Uhr30 vertröstet das jemand kommt der berechtigt ist die Pässe auszuhändigen,es kam aber keiner.Es waren so viele Leute (Familie ) da die ihre Pässe abholen wollten ,manche kamen sogar extra aus Frankfurt,haben Geld ,Adresse und Porto da gelassen und sind unverrichtigter Dinge wieder abgefahren.Angeblich wurde im Tun.Fernsehen über die veränderten Öffnungszeiten der tun.Konsulate berichtet.Wie lächerlich sagt mein Mann, wer guckt denn schon jeden Tag tun .Fernsehen ,besser wäre es im Internet anzukündigen.Ich bin mal gespannt ob sie den Pass schicken sonst muß unsere Tochter ohne tun.Pass fliegen, was ja überhaupt kein Problem wäre so die Aussage eines Konsulatmitarbeiters.Also wär jetzt nach Bonn oder überhaupt in irgendein Konsulat fährt ,besser vorher anrufen sonst macht er sich umsonst auf den Weg.... grin s35 s13Gruss Siggi.