Original geschrieben von: bandy
Schaut euch doch mal die Schulen hier an.....hier in B ist die Kriminalität schon extrem hoch. An Grundschulen wohlbemerkt.
Ich sehe das durch meine Jungs. An der Realschule meines großen wird fleißig mit Drogen gehandelt. Das ist nur ein kleiner Teil den ich hier in D schlimm finde.



hallo bandy,
ich denke wenn jemand nun nicht gerade in berlin wohnt, und ich weiss ja nun nicht in welchem bezirk ihr seid,
kann man das mit der kriminalität usw nicht unbdeingt nachvollziehen.

sicher ist das alles schlimmer als vor jahren wo wir selber noch zur schule gingen.
da würde ich für mich aber auch andere lösungen sehen als nach TN auszuwandern. ICH wohlbemerkt.

Original geschrieben von: bandy
Auch wurde bereits die Relegion angesprochen hier das ist auch wichtig für uns. .


das ist nun ein punkt, in dem ich absolut anderer meinung bin, vermutlich weil religion nicht den stellenwert für mich hat und ich nicht konvertiert bin.

Original geschrieben von: bandy
Und es stimmt auch nicht das alle TN-Frauen nur hinterm Herd stehen. In unserer Familie gehen die Frauen auch arbeiten.


dann arbeiten sie eben UND stehen hinter dem herd...? und sind trotzdem die meiste zeit alleine, weil der GG arbeitet und dann im cafe seine freizeit verbringt...

weisst du bandy, ich frage mich schon ... ich erinnere mich an einige ausssagen von dir betreffend des lebens als frau in tunesien, und was dir da nicht so recht passte... letztes jahr und dieses jahr wieder.

da frage ich mich schon was genau du dir vom dauerhaften leben dort versprichst - dass es auf dauer besser wird - für mich nicht so recht wahrscheinlich.

abgesehen davon, auch für deinen mann der ja nun schon einige zeit hier lebt wird das wieder eine umstellung und ich denke es ist gut möglich dass er sich da genauso etwas vorträumt.

man kennt das ja, je länger der letzte heimaturlaub her ist, desto mehr idealisiert man(n) alles was dort ja soooo viel besser ist,
und kaum ist man(n) dort, seht man sich schon fast nach D zurück...