..ein 4jähriges Mädchen leidet erst einmal still vor sich hin,aber wenn sie nachher älter ist, kommen die Fragen:"Warum habt ihr mich abgegeben und warum habt ihr mir die Zukunft in Deutschland verbaut etc..."?????Die Schulbildung und die Möglichkeiten die sie hier erhält ,ich glaube das wird sie in Tunesien nicht haben.Ich habe einmal in einem Zug in Tunesien 2 Mädchen kennengelernt die In Deutschland aufgewachsen sind und dann später im Alter von 10 und 12 Jahren mit den Eltern, Mutter Deutsche, Vater Tunesier, nach Gafsa gegangen sind.Als ich sie kennenlernte waren sie 18 und 20 Jahre alt und der Vater hatte ihnen erlaubt zu ihrer deutschen Grossmutter in den Schwarzwald zu ziehen um da zu studieren.Die Beiden waren so glücklich das sie die Chance hatten da raus zu kommen.Wir haben uns sehr lange unterhalten und ich habe einiges von ihnen erfahren.Sie waren auch sehr froh sich mit mir darüber unterhalten zu können und ich habe ihnen alles Gute für die Zukunft gewünscht ,die für beide Mädchen in Deutschland sein wird das haben sie immer wieder gesagt.Wenn sie in Deutschland aus dem Flieger steigen ,gibt es für sie kein zurück mehr.Ich muß immer mal wieder an sie denken und hoffe das es Ihnen gut geht.Das ist jetzt nur mal ein Beispiel was so 18,20 jährige denken die das Leben hier und in Tunesien kennen.Gruss Siggi.