Ich finde, dass hier sehr fundierte Argumente und sogar gemachte Erfahrungen gepostet wurden. Außerdem wurde sehr sachglich diskutiert und das, obwohl man sich als "langjährige" Mutter ganz schön zurückhalten muss.

Ehrlich bandy, zu sagen, dass ihr wisst, was was für eure Kids das Beste ist, ist unglaublich vermessen. Eltern können Entscheidungen nur nach Ermessen treffen aber zu wissen, was für ein Kind in einer für alle ungewissen Zukunft das Beste ist, ist leider nicht möglich.
Man kan sich nur bemühen, so viele Eventualitäten abzuwägen wie möglich und Entscheidungen die die Kids betreffen im Sinne der Kids zu treffen.
Warum nicht die von aaaa vorgeschlagenen Infos einholen? Wissen kann nicht schaden.
Ich bin überzeugt, dass ihr das Beste für eure Kinder möchtet, aber aus deinen Argumenten geht einfach mehr Gefühl als Objektivität hervor.
Gerade Mädchen wachsen in TN in einer moralischen Scheinwelt auf, da Mädchen sehr unter Beobachtung stehen. Gleichzeitig sehen sie die unglaubliche Doppelmoral der TN-Männer, für die anscheinend kein Tabu gilt. Deine Tochter wird aber auch das Leben junger Mädchen in D kennen, schon durch ihre Geschwister.

Wie auch immer - Kinder gehören zu ihren Eltern!

Es wäre toll, wenn du dich vernünftiger Kritik öffnen kannst. Womit ich nicht sagen will, dass du dir nicht viele Gedanken gemacht hast.