Original geschrieben von: bandy
Cheker noch was es ist nicht unbequem und lasse den spruch mit Baba es ist unsere Entscheidung gemeinsam.
Ich bin nicht begeistert über das System hier meine Meinung.
Ach und ich muss hier auch nicht mein Leben offenbaren warum weshalb und so. Es hat Gründe warum wir diese Entscheidung getroffen haben. Und gut ist es.

Schönen Tag noch....


Liebe bandy,

Du schimpfst immer auf das System hier und willst dann in ein Tunesien gehen, von dessen "System" du ja noch gar nicht weißt, wie es wird.....
Weißt Du, wir leben hier in einem System, in dem jeder nach seiner Facon innerhalb des Grundgesetzes glücklich werden kann.
Auch die ungeschriebenen Gesetze sind nicht so strikt, wie z.B. in Tunesien. Was ist, wenn eins Deiner Kinder mit dem System und der Gesellschaft nicht zurecht kommt? In Tunesiuen wird es AußenseiterIn sein - hier halt ein bunter Vorgel. Ich weiß, dass Du gläubige Muslima bist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dich in Tunesien nicht ganz so sehr als "bunter Vogel" fühlst.
Aber Religion ist nicht alles im Leben, es gehört noch viel mehr dazu, auch dazu, wie sich ein kleines Menschlein entwickelt. Bildung, Sport, Kunst, Kultur, Politik ..... all das kennenzulernen gehört meiner Ansicht nach zur Erziehung/Sozialisation eines Kindes dazu.


Weißt Du, es ist ziemlich unfähr den anderen gegenüber, immer irgendwelche Dinge aus dem Privatleben rauszuhauen, wenn die anderen das nicht goutieren zu sagen: Wir haben unsere Gründe und wer uns kennt, weiß es. Unsere Entscheidung ist richtig ....

Sorry bandy, wenn Du möchtest, dass dich nur Insider verstehen, dann diskutiere es oder laß dich in irgendwelchen geschützten kleinen FB-Gruppen dafür feiern, aber schmeiß uns hier nicht Brocken hin und verzieh Dich dann.

Tatsache ist und bleibt, dass ein kleines Vierjähriges Mädchen seine Eltern möglichst braucht und das die durch NIEMANDEN zu ersetzen sind - wenn es nichts ausmacht, dann glaube ich, ist vorher schon im Verhältnis zwischen Eltern und Kind im Argen.

Dein Argument: sie vermißt auch alle zieht auch nicht, denn Amel kennt ja alles nur aus demn Urlaub, wo ihr/Du dabei seid und es ist eben URlaub ...

LG sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint