Hallo wir müssen leider warten. Kann jemand mir sagen wielange das in Österreich dauert. Fliege jetzt wieder zu meinem Mann im September und heiraten groß mit allen drum und dran! Wir haben in Österreich am 22.2.2011 geheiratet! Jetzt gibt es wieder ein neues Gesetz man muß eine Prüfung ablegen in Deutsch A1 sonst bekommt man kein Visum vorher! Mein Mann war schon in Österreich 2 Jahre und wir haben uns auch hier kennengelernt und nicht in Tunesien! Er war weg von dort wegen den ganzen Problemen und hatte Asyl - das Verfahren war nicht fertig und nach dem jetzt eine neue Regierung kommt haben wir gesagt wir warten das Verfahren nicht ab und fliegen nach Tunesien. Das war Anfang Juli 2011. Der Antrag wurde auf der Botschaft am 18. Juli abgegeben. Ein Mitarbeiter war sehr freundlich und hat uns mit den Papieren weiter geholfen. Eine Woche vorher eine Mitarbeiterin und uns nicht gesagt das ein Papier nicht richtig übersetzt wurde und war sehr unfreundlich. Habe mich telefonisch natürlich beschwert über das Verhalten! Wir waren 5 Mal in Tunis um alles zu erledigen! Jetzt habe ich halt Bedenken das alles wird so lange dauern. War schon mit Ausländer verheiratet die werden uns nicht glauben, dass wir wirklich aus Liebe heirateten und zweitens der Altersunterschied ich bin älter. Wie kann ich die Behörden überzeugen! Meine Familie ist überzeugt - Schwester und meine Kinder! Aus Östereich fliegen ca. 10 Leute mit zum Feiern auf Tunesische Art.
liebe Grüße aus Österreich
Für Antworten und Tips bin ich sehr dankbar!