Hallo Ines,
ich möchte kurz auf deine Worte eingehen:
"Mich würde mal interessieren, ob diejenigen hier, die die nackten Berge stören - das den nackten Bergen auch sagen?"
Ja auch ich habe es schon Frauen gesagt das sie sich etwas unpassend verhalten und angezogen haben, gerade wenn es um das oben ohne am Strand geht. Es steht in fast allen Reiseführern man bekommt es auch von der Reiseleitung vor Ort gesagt, das wir in einem Moslimischen Land sind und man sollte auf das oben ohne verzichten, was mit Figur usw. für mich erst einmal nichts zu tun hat. Das ist mir egal mir geht es um das Land und die Einheimischen die dort arbeiten und es täglich sehen. Und man sollte ganz einfach auch die Sitten eines Landes akzeptieren auch als Tourist.
"Steht in TN irgendwo am Strand oder am Pool ein Schild "Bitte nur bekleidet baden und sonnen"?? Nee, oder?"
Brauchen Touristen immer Schilder wo es drauf steht, sind wir nun doch schon soweit das dies sein sollte um es zu verstehen und zu wissen, dann tun mir diese Leute einfach nur Leid, wenn sie nicht mal so weit denken können, vor allem bekommt man es ja auch empfohlen von der Reiseleitung und auch in den Reiseführern.
Wenn man mal im Netz schaut wird man sehr viele Tipps und Infos dazu finden:
Vielleicht hilft ja dieser tolle Text etwas weiter:
http://www.djerba-reiseinfo.de/Reise-ABC/Verhalten/verhalten.html"Genausowenig wie in den Hotels am Speisesaal auf eine Kleiderordnung hingewiesen wird. Rein theoretisch kann man also auch nackend essen gehen, wenn man will."
Das stimmt auch nicht in allen Hotels wo ich bis jetzt war wurde auf die Kleiderordnung hingewiesen und nicht selten werden (oft Männer) gebeten sich etwas anderes anzuziehen, wenn sie mit freiem Oberkörper oder Trägeroberteil zum Essen kommen.
Oft steht es auch in den Katalogen mit dabei das man zu den Mahlzeiten sich ordentlich zu kleiden hat. Sicher trifft dies nicht auf 2 ** usw. Hotels zu.
Claudia