Ich habe den Link nur überflogen, aber es scheint so, dass die Schweiz (im Gegensatz zu Deutschland) mit Tunesien kein Sozialversicherungsabkommen im Bereich der Krankenversicherung hat. Eine "normale" Reisekrankenversicherung deckt (jedenfalls von D aus) auch nur Reisen bis zu einer Dauer von sechs Wochen ab, für längere Auslandsaufenthalte braucht man dann eine teurere Versicherung. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das in der Schweiz ist, aber dein Mann will ja länger als sechs Wochen bleiben (was für ein *Luxus* übrigens, wenn man gerade dabei ist, in der neuen Heimat Fuß zu fassen ).
Ich hoffe, dir raucht der Kopf nicht schon zu sehr.... Aber solche Dinge sollte man doch im Vorfeld prüfen bzw. klären. Khir inschallah! Meine Freundin war letztes Jahr mit ihrer Familie im Heimatland ihres Mannes und hatte keine extra KV abgeschlossen. Irgendwann rief sie mich verzweifelt an: Der Mann hatte eine Not-OP weil der Blinddarm geplatzt war. Sie musste das Geld auftreiben um das Krankenhaus zu bezahlen und bekam nichts erstattet, da sie wie gesagt leichtsinniger Weise keine Versicherung mehr abgeschlossen hatte....